1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet man ....

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SonnyIsland, 6. Februar 2003.

  1. SonnyIsland

    SonnyIsland Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wehretal
    Anzeige
    Hallo

    wie kann man

    einen digital Satelitenreceiver mit einem optisch koaxialen Ausgang / SPDIF)

    mit einem

    digitalen Verstärker mit einem optischem Eingang für DVD/SAT/MD und einem koaxialen Eingang für DVD

    verbinden, um Dolby Digitale Fernsehprogramme zu empfangen ?

    Ich bin darin absoluter Laie, bitte daher nicht gleich mit Gelächter (weils so einfach ist) oder Fachausdrücken (weils so kompliziert ist) umwerfen.

    Ich bin für Hilfe dankbar

    Sonny
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, SonnyIsland
    --EDIT--
    Ich seh grad, daß du optisch koaxial geschrieben hast. Gibt´s aber nicht! Entweder optisch oder koaxial. Also was hat der Receiver? Optisch oder koaxial, oder beides?
    Für koaxial langt die eine Strippe von einem Cinch-Kabel, für optisch benötigst du ein optisches Kabel. Das bekommst du im gut sortierten Fachhandel oder bei Versendern wie z.B. Conrad oder Reichelt.
    Gruß, Reinhold
    PS: der Receiver empfängt, der Digitalverstärker verarbeitet nur, was er an seine Buchsen bekommt. Kleiner Anfängerfehler.

    <small>[ 06. Februar 2003, 14:57: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     

Diese Seite empfehlen