1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

  1. nosfox

    nosfox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe folgendes Problem.
    Wir wohnen zr Miete und hatten immer Unitymedia.
    Recht teuer und da wir am kernsanieren eines Hauses sind, hier für die Alarmanlage IPv4 brauchen, sind wir zur Telekom gewechselt.

    Das Angebot war nun mit meinem
    Handytarif auch wesentlich günstiger.

    Nun war heute der Techniker da und hat die Telefonsteckdose wieder "scharf" geschaltet.

    Für mich sind das alles spanische Dörfer.
    Fakt ist jedenfalls wir können den Receiver noch gar nicht anschliessen weil wir erst die Dlink Geräte besorgen müssen.

    Nun stelle ich mir die Frage wie wir das im Haus machen.

    Legt man sich Kabelanschlüsse dass man ggf. wieder wechseln kann oder muss ich überall eine Telefonsteckdose und ein Lan Kabel haben wo ein TV stehen soll?
    Dann brauche ich auch für jeden TV einen Receiver, richtig?

    Ich würde gerne wissen wie Ihr das macht? Funktioniert das mit diesen dLink Teilen?

    Vielen Dank ...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine MR (unterschiedliche Räume) hängen jeweils an einen Switch und von da geht ein Netzwerkkabel (teils in einem Kabelkanal) zum Router (Fritzbox 7590), der sich im Gang auf einem Schrank befindet, wo auch die NAS steht.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verbinde meine Receiver immer per Kabel. Damit kann man Probleme mit irgendwelchen Zwischen Geräten Auschließen
     
    Worringer und FilmFan gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab bei mir im Haus, eigener Stromzähler unter der Treppe, die Dlan Stecker im Betrieb. geht über 3 Stockwerte wunderbar und störungsfrei.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Per DLAN und habe bisher keine Probleme oder Aussetzer.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch du hast wohl kein EntertainTV wenn ich das richtig lese bei Technisches Equipment
     
  8. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ihr schon saniert dann auch richtig. Netzwerkdosen mit Leitung in Rohr unter Putz.

    Lutz
     
    Worringer und d3000fan gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hauptreceiver per LAN.
    Zweitreceiver per WLAN Repeater, der als Bridge dient
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Alles per Lan, da ja auch in jedem Zimmer Lahndosen sind. :)