1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbinden!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schibido, 23. November 2010.

  1. Schibido

    Schibido Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr den Festplattenrecorder von Sony gekauft-RDR AT 105. Damals hatte ich ganz normal Kabelanschluss und alles war einfach super.

    Nun bin ich umgezogen und hab ne SAT-Schüssel auf dem Dach und seit bin ich am verzweifeln.
    Habe dafür einen Receiver von Comag SL 35. Nun möchte ich natürlich auch mit dem Festplattenrecorder auch weiterhin aufnehmen. Ich habe auch noch nen zusätzlichen Receiver (weil mir schon gesagt wurde ich kann nur das Aufnehmen was ich auch schauen will) . Ist doch blöd oder.

    Wie muss ich TV mit Receiver und Festplattenrecorder verbinden damit alles funktioniert.

    Oder was wäre besser? Vielleicht doch nen Receiver mit Festplatte kaufen??? Hilfe!
    Will nur wieder wie früher alles aufnehmen können und speichern können.

    wer weiß rat
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie verbinden!

    Also der SAT Receiver muss Zwei Scart Ausgänge haben.
    Diese sind mit TV und VCR beschriftet.
    An dem einen kommt das TV Gerät. ( Bei HDMI nicht nötig) und am anderen der Rekorder.
    Das war es schon.
     
  3. Schibido

    Schibido Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie verbinden!

    Leider funktioniert eben das nicht.
    Ich kann zwar normal TV sehen und DVD schauen aber über den Festplattenrecorder TV schauen geschweigedenn aufnehmen funktioniert gar nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie verbinden!

    Du musst beim Rekorder auf AV schalten.
     

Diese Seite empfehlen