1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbinde ich einen analogen und digitalen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von modele_h, 9. Dezember 2004.

  1. modele_h

    modele_h Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich suche seit Tagen Infos zum Kauf einer analogen/digitalen Satellitenanlage und bin jetzt auf dieses Forum gestoßen. Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich bisher fast überhaupt nichts verstanden habe, da mir alles viel zu technisch war (-; Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich folgendes Problem lösen kann.

    Ich will die französischen Sender (also TF1, FR2, FR3, C+, ARTE, M6 auf dem analogen Satelliten Atlantic Bird 3 ) empfangen und auch die deutschen Sender auf Astra, die ja vor allem digital ausgestrahlt werden.

    Ich habe einen Receiver gefunden (Aston Xena 2000), der in einem Gerät sowohl analoger wie digitaler Receiver ist. Leider ist dies nicht für meinen Geldbeutel (ca 500Euro).

    Also dachte ich an zwei Geräte (einen analogen Reveiver und einen digitalen), die ich miteinander verbinden kann. Ich habe öfters schon den Begriff "Durchschleifen" gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen.
    Wird da irgendwie der Ausgang des einen Gerätes in das zweite Gerät gelegt?? Brauche ich dann nur eine Fernbedienung oder alle zwei?

    All das habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Muß ich da einen besonderen digitalen Receiver kaufen und einen besonderen analogen Receiver, damit das alles funktioniert??

    ich bin ein blutiger Anfänger und dankbar für jede Hilfe
    Gruß
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen