1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie verbinde ich DVD Recorder mit Receiver (SAT)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jana989, 8. Juli 2005.

  1. jana989

    jana989 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!

    Hab heute meinen DVD Recorder erhalten und alles angeschlossen wie drinne steht, aber im Menü findet er kein Signal. Kann machen was ich will. Er findet einfach kein Signal und will somit nicht aufnehmen.

    ich hab folgende Verbindungsmöglichkeiten:

    TV hat nur einen Scart
    Receiver (wir empfangen Sat) 2 Scart (Einer davon für TV Euro AV) der zweite ist AV Input Output
    DVD Recorder hat 2 Scartanschlüsse
    Diese 3er Verbindung gelb weiß rot funktioniert bei mir nicht da ich weder am TV noch am Receiver Steckmöglichkeiten hab.
    Vorne am TV ist noch Videoeingang (Keine Ahnung ob es dadurch besser geht??

    Ich will einfach nur TV Filme usw aufnehmen. Und am DVD Recorder hätte ich die Möglichkeit bis zu 8 Timer Vorprogramierungen vorzunehmen. Die aber nicht funken da kein Signal

    Ich verzweifle noch!!
    Falls einer ne Idee hat, liebend gerne!
    Dankeschön
    Antworten auch an tij989@web.de
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: wie verbinde ich DVD Recorder mit Receiver (SAT)

    Hallo und willkommen im Forum, jana989
    Da geht mal folgendermaßen vor: aus der mit AV in out-Buchse des Receivers geht man an die 2. Buchse des DVD-Recorders. Um aufnehmen zu können, MUSS der DVD-Recorder auf AV in geschaltet werden, weil im DVD-Recorder ein herkömmlicher Tuner für analoge Signale, die entweder über Antenne oder Kabel kommen, drin steckt. Aus der mit TV bezeichneten Buchse des Receivers geht man direkt an den mit nur einer SCART-Buchse ausgestatteten Fernseher. Darüber kann dann auch das Aufgenommene vom DVD-Recorder sehen.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen