1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Update Alphacrypt via Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TilRoquette, 3. Mai 2006.

  1. TilRoquette

    TilRoquette Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand erklären, ob bzw. wie ich mein Alphacrypt Modul via DVB-C (Kabel-Deutschland) updaten kann? Welchen Datensender muss ich abfragen?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Wie Update Alphacrypt via Kabel

    Ein Update ist über Kabel nicht möglich...

    Nur, wenn Du einen PC / Notebook mit PCMCIA (bzw. PC-Card) Anschluss hast, kannst Du dir die Updatefiles von www.alphacrypt.de runterladen und im PC Flashen.

    Die Frage ist, warum (Ich weiss, das es es eine neue Version gibt, nur keiner der 'Verbesserungen' bringt mir was)...
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Update Alphacrypt via Kabel

    Mascom bietet ein kostenloses Update an. Dazu muss Mann das Modul aber hinschicken und die Portokosten tragen.

    Gruss, F.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Wie Update Alphacrypt via Kabel

    Ich kann nur empfehlen mit dem Modul zum nächsten SAT-Händler, Mediamarkt, Saturn, etc zu gehen und das Modul dort in einem Vorführmodel zu updaten. Geht am schnellsten.

    Ryker
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Update Alphacrypt via Kabel

    Oder zu jemand gehen, der Sat-Empfang hat und dort updaten. Geht noch schneller, dauert ca. 10 - 15 Minuten. :winken:


    Gruß
    websurfer83.