1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie unterscheiden sich die verbauten CAMs?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 9. Januar 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Moin Gemeinde ...

    ... vergangene Woche bekam ich von P*e*i*re eine refurbished Nokia DBox 1 zugeschickt. Bei einem kurzen Blick auf das eingebaute CAM fiel mir auf, dass es anders aussieht, als die mir bisher bekannten blau-weissen (oder waren die grün-weiss [​IMG] ).

    Es ist komplett silber und trägt die Aufschrift IRDETO Complete Pay TV System Conditional Access. Auf dem CAM ist ein Aufkleber, auf dem " SPA 4896 2.3b SW 113 cC " steht.

    Auf der schmalen Seite die man durch das vordere Fenster sehen kann ist die Zahl 2.3 zu lesen.

    Nun meine Frage:
    Ist dies eines der CAMs, welches auch S02-Karten lesen kann, ohne sich damit zu verheiraten ...

    .... oder gibt es irgendwo eine Website, auf der ich etwas über die verschiedenen CAMs lesen kann? Hier hab ich soweit alles gelesen und konnte zum eigentlichen Thema nichts finden.

    Danke schonmal für die Antworten.


    !!!!! Schnell noch eine nachträgliche Anmerkung: !!!!!


    Ich stelle diese Frage NICHT, weil ich etwas illegales damit verbinde. Ich besitze ein gültiges P*em*ere-Abo und würde lediglich gerne meine S02-Karte meiner 2er-Box in der 1er-Box einsetzen, ohne dass ich das CAM der 1er mit ihr verheiratet. Danke sehr.

    Eins noch: bitte nicht mit "Benutz mal die Suchfunktion", das hab ich gemacht. :eek::D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie unterscheiden sich die verbauten CAMs?

    Nein. Es kann keine S02 Karten lesen, aber eine Heirat findet nicht statt. (genauso wie beim grün schwarzen CAM)

    Generell: Nur mit einer Heirat ist es möglich eine *02 Karte in der D-Box1 zu betreiben.

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Wie unterscheiden sich die verbauten CAMs?

    ... danke für die Info. Schade. :(
     

Diese Seite empfehlen