1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie unterscheiden sich billige von teuren Receivern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von syller, 26. November 2003.

  1. syller

    syller Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Grafenau
    Anzeige
    Sei 2 Jahren besitze ich einen damals recht günstigen Digitalreceiver ( Medion ).
    Jetz habe ich auf den ARD- Programmen zeitweise mit der Tonqualität Probleme ( habe versuchsweise mit einem Leihgerät von einem Bekannten verglichen).
    Nun möchte ich mal wissen, worin sich die Receiver neben dem Preis noch unterscheiden. Kann mir da ein Freak etwas empfehlen?
    Danke
    Andy
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    hier hilft im Regelfall zur der eigene Test und auch der direkte Vergleich der technischen Parameter.
    Fast jeder wird gerade das Gerät empfehlen, das er selbst besitzt.

    Solange nicht zwingend AC3 benötigt wird, so kann ich nach wie vor Geräte von Digenius empfehlen.
    Ich hoffe, daß in wenigen Wochen auch AC3 verfügbar sein wird. sch&uuml
     
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems

Diese Seite empfehlen