1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Unteroptionen bei Premiere Sport1 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 25. Februar 2004.

  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    schaue gerade mit Dbox2 auf Premiere Sport Champignons-League.

    Leider gelingt es mir nicht eines der einzelnen Spiele (sprich Unterkanäle) auszuwählen sondern ich sehe immer nur die Konferenz.
    Was fehlt womöglich noch in der "services.xml" damit das geht.
    Habe mir heute aktuell von DEWI-Sat eine Setting-Datei heruntergeladen weil ich hier im Forum mal irgendwo gelesen habe das es damit gehen soll !

    Woran kann es dann noch liegen ?

    Besten Dank für eure Hilfe !

    U. J.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird doch eingeblendet. winken
    Gelbe Taste oder die rechts links Taste.
    Gruß Gorcon
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    @Gorcon

    Eben nicht !

    Wenn ich auf dem Premiere Sport1 Kanal bin steht die gelbe Taste nicht zur Verfügung !

    Mittlerweile habe ich herausgefunden das in den von DEWI-Sat generierten Bouqet/Service-Dateien die Unteroptionen für den Premiere Sport1-Kanal im selben Bouqet als Einzelpunkte "Premiere Direkt1a", "Premiere Direkt1b" ... "Premiere Direkt2a", "Premiere Direkt2b" usw. auftauchen !

    Ist dies u. U. ein Aufbauproblem der von DEWI-Sat generierten Kanallisten und wenn ja wie bekomme ich vernüftige für Astra-Sat her ?

    Gruß Uwe
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Mir schwant, da ist nichts anderes zu sehen, nur die Konferenz. Das ist wahrscheinlich normal so.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann hat man das absichtlich getan damit man besser aufzeichnen kann.
    Wenn Du solche Senderliste nicht brauchst dann hättest Du doch einen Suchlauf machen können. winken Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö da sind insgesammt 6 Optionen
    1 VFB -CHE
    2 POR - MANU
    3 DEP - JUVE
    4 SEB - LYON
    5 Info Kanal
    6 Wettquoten

    Was auch immer das für Spiele sein mögen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Also mit den Senderlisten hat das jedenfalls nichts zu tun, dass bei dir die Optionen nicht kommen.
     
  8. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    Hallo

    @Uwe Jansen
    > Mittlerweile habe ich herausgefunden das in den
    > von DEWI-Sat generierten Bouqet/Service-Dateien
    > die Unteroptionen für den Premiere Sport1-Kanal
    > im selben Bouqet als Einzelpunkte "Premiere
    > Direkt1a", "Premiere Direkt1b" ... "Premiere
    > Direkt2a", "Premiere Direkt2b" usw. auftauchen !

    Einige P-Direktkanäle und die Fußballkanäle sind identisch.
    Entweder es wird Fußball gesendet (oder F1) oder du kannst auf diesen Kanälen die abonierten Filme gucken. Wenn Fußball oder F1 läuft sind da natürlich keine Filme im Angebot...

    > Ist dies u. U. ein Aufbauproblem der von DEWI-
    > Sat generierten Kanallisten und wenn ja wie
    > bekomme ich vernüftige für Astra-Sat her

    Das ist ein Aufbauproblem von Neutrino :-(
    Sender werden durch Network und Service-ID identifiziert. Über diese Werte wird auf den Sender zugegriffen.
    Wenn man jetzt dreimal den gleichen Sender in die Bouquets packen wollte, einmal als P-Direkt 1, dann als F1-Boxengasse und als P-Spiel 1, funktioniert das nicht, da es für die Box dann keine Unterscheidungsmöglichkeit gibt.
    Im Bouquet würde immer der Name angezeigt werden, der als erster in der Datei services.xml gefunden wird.

    @Gorcon
    > Dann hat man das absichtlich getan damit man
    > besser aufzeichnen kann.

    Nicht wirklich. Es ist halt entweder oder. s.o.
    Da Fußball und F1 nicht so oft läuft, hat man sich halt (namentlich) für P-Direkt entschieden.

    Gruß Kristian

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 21:00: Beitrag editiert von: Kristian Fischer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen