1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christian_89, 18. Dezember 2011.

  1. christian_89

    christian_89 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir den LG 32lw5590(LG 32LW5590 LED-TV mit CINEMA 3D) gekauft. Ich kann nur über Satelit empfangen.
    Aber der neue Fernsehr hat kein dvb-s. Gibt es da ein Modul? Oder wie kann ich ihn umrüsten? Ich möchte aber eigentlich einen externen Resiver vermeiden.
    schnelle Antwort wäre nett. Danke im voraus,
    Gruß Christian.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wie umrüsten?

    du brauchst einen Receiver
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie umrüsten?

    Warum kaufst du dir dann einen TV ohne DVB-S bzw S 2 Tuner ??:eek:
    Das war doch vorher klar.So bleibt nur der Weg umtauschen oder ext. Receiver!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie umrüsten?

    Warum möchtest du ext. Receiver vermeiden? Kein Platz?
    Wenn ja, wie wärs mit so einen DVB-S2 USB Stick.
    MICRO M25HDST - DVB-S2 HDTV Stick - Receiver DVB-S2 HDTV bei reichelt elektronik
     
  5. christian_89

    christian_89 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie umrüsten?

    und wie sieht es mit sowas aus?
    Technisat TechniCrypt CX Conax CI-Modul: Amazon.de: Computer & Zubehör
    mir gehts eig darum das ich nich so viele fernbedienungen habe, für dvd player, für blurayplayer, für viedeoresiver, und dann noch 2 für fernsehr...wenn ich einen extra resiever nehme, kann man das dann so machen das ich das mit der mit gelieferten lg fernbedienung für fernseher steuern kann?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie umrüsten?

    So ein CI Modul kann man benutzen, wenn TV internen Sat Tuner hat.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wie umrüsten?

    schon mal an eine Universalfernbedienung gedacht (Logitech Harmony, One4all etc) :confused:

    übrigens heißt das Receiver
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie umrüsten?

    Dann kaufe einen Receiver der HDMi Techni Link besitzt.Da gibt der Receiver über das HDMI-Kabel einen Steuerbefehl aus ,der dem TV sagt ,das er auch mit anzugehen hat.
    Beim ausschalten natürlich auch. Also du schaltest deinen Receiver ein und dein TV geht auch mit an bzw, aus.Lautstärke wird über die FB des Receivers geregelt.

    Jeder Hersteller hat seinen eigenen Namen für dieses Einschaltsignal.Ob das dein TV untestützt musst du mal nachschauen.

    Viele Hersteller verwenden einen eigenen Markennamen für HDMI-CEC:

     
  9. christian_89

    christian_89 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie umrüsten?

    ja ich hab bei universalfernbedienungen geguckt...aber ich hab nichts gefunden die die smart funktion meines fernseher unterstützen...'-.-
     
  10. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie umrüsten?

    Die Logitech Harmony One kann es mit absoluter Sicherheit, denn dort kannst du Tasten programmieren.