1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wagnern*sucks, 26. August 2006.

  1. Wagnern*sucks

    Wagnern*sucks Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Monza
    Anzeige
    Hi,

    ich habe jetzt alles eingerichtet, mir SimpleGrab installiert und aufnehmen klappt auch gut! Bloß wie kann ich das TV-Bild anschauen? Bei SimpleGrab geht nur Aufnhemen und man sieht dann erst was wenn man die abgespeicherte Datei öffnet! In den Einstellungen hab ich nur eine Karteikarte mit Preview gefunden! Häkchen rein und Pfad zu VCL Player aber trotzdem geht nix!
    Kann mir jemand helfen?

    Danke! :winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Das geht doch einfach über das Webinterface.
    Einfach im Webbrowser die IP der d-box eingeben und auf "Live TV" drücken.
    Der VLC (Video Lan Client, kostenlos) muss dazu allerdings installiert sein (auch das Browserplugin mitinstallieren)

    Geht auch ohne Webbrowser direkt mit WinGrabTV und VLC
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  3. Wagnern*sucks

    Wagnern*sucks Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Monza
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Danke!
    Kann man da auch zappen? Bei mir geht es nicht! Habe das Formel 1 Quali aufgenommen und als ich das erste Mal in den Cockpitkanal geschaltet habe wurde die Aufnahme gestoppt! Auch wenn ich einfach nur so schaue kann ich nicht zappen!
    :confused:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Jo, das geht ausschließlich über das Webinterface bzw. über WinGrabTV. Die Fernbedienung darfst Du da nicht mehr anfassen. Erst wenn du im Webinterface auf "unlock" gehst, geht die FB wieder (dann ist aber das Streamen beendet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  5. cobra.

    cobra. Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Ich finde beim Webinterface nur kein "Live TV" :eek:

    VLC (incl. ActiveX und Mozilla Plugin) hab ich natürlich installiert.
    Muss ich an der dbox noch was einstellen ?

    Grüsse,

    cobra.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    yWeb

    Das yWeb ist in neueren Images schon integriert, das musst du aber erst einschalten bzw. das "normale" Webinterface deaktivieren.

    Löschen von /var/tuxbox/config/nhttpd.conf, danach Box neu starten.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Ich dachte eigentlich das yWeb wäre bei allen neueren Images automatisch freigeschaltet. Ist das nicht der Fall?
     
  9. cobra.

    cobra. Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    welches ist denn hierbei das empfehlenswerteste ? Ich habe mir gerade die Threads zu den Snapshots 2.1.0.9 und 2.1.0.10 angesehen und bange etwas diese beiden zu wählen.

    Wer hat denn gute Erfahrungen mit einem problemlosen Yadi Image und evtl. auch einem yWeb Update gemacht ?
     
  10. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Wie TV "live" über Netzwerk schauen?

    Also ich nutze immer JTG(in da derzeit das aktuelle Snapshot). Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen