1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stilgar, 24. April 2008.

  1. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    Anzeige
    Hallo Gemiende!

    Habe seit letzter Woche einen neuen Schlepptop der unter Vista Ultimate 64Bit läuft.
    Habe VLC und Mplayer Classic darauf installiert.
    Kann alle möglichen Files (DivX, XviD, x264, MPEG2, MPEG1..., also die üblichen Verdächtigen) abspielen. DVD ist auch kein Problem.
    Das einzige was das Ding nicht wiedergibt sind mit der dBox2 gestreamte TS-Files.
    Bei VLC läuft der Balken, aber keine Zeit, auch die Länge bleibt auf 0:00:00 stehen.
    Beim Mplayer kommt die Meldung "Cannot Render File".

    Wahrscheinlich fehlt mir ein Codec. Aber welcher?
    habe schon gegoogelt und 'HDTV Pump' und das 'Vista Codec Pack' installiert, aber nada...

    Auf meinen 'alten' Maschinen unter XP läuft alles. Habe allerdings im Laufe der Jahre Tonnen von Codec-Packs draufinstalliert, was ich bei der neuen Maschine erstmal vermeiden wollte.
    Der 'Müll' sammelt sich schlieslich irgendwann von selbst an... ;)

    Auf Tipps hoffend...

    Gruß
    Stilgar
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    Stimme Casper zu.
    Nutze auch Vista Ultimate x64 mit dem MediaPlayerClassic. Keine Probleme mit .ts
    Bitte den Mplayer nicht mit dem MPC verwechseln.
     
  4. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    Sorry aber:

    Mplayer Classic = Media Player Classic
    Jedenfalls heist die .exe 'mplayerc9461.exe'

    Den --> hier habe ich drauf und es geht leider nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    VLC kann doch aber von Haus aus TS-Files abspielen. Oder ist das bei 64Bit anders? Habe Vista Ultimate 32Bit.
     
  7. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    Danke! Ich glaube mir fehlt der ffdshow Filter und/oder ffmpeg.
    Weil, dass weiß ich genau, ist auf den anderen Machinen definitiv installiert.
    Werde es heute Abend ausprobieren.

    Gebe dann bescheid.

    Gruß
    Stilgar
     
  8. Syncroniza

    Syncroniza Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    TS-Dateien (mit MPEG2) sollten mit dem MPC kein Problem sein (unabhängig vom Betriebssystem).
    Man muss nur darauf achten, daß im Media Player Classic bei "Internal Filters die nötigen Splitter/Filter aktiviert sind. In diesem Fall wären das bei "Source Filters" der Eintrag "MPEG PS/TS/PVA" und bei "Transform Filters" noch "MPEG-2 Video". Dann läuft's auch ohne zusätzlichen Haali Media Splitter/MPEG2-Dekoder.
     
  9. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    Geil!
    Wollte gerade posten, das ich nach Installation des K-Lite Codec Pack Full jetzt zwar Bild, aber keinen Ton habe.

    ABER:
    Mit Deinen Einstellungen geht es einwandfrei!
    Selbst nach der Deinstallation des K-Lite-Packs.

    1000 thxs! Super! Danke!
    [​IMG]

    Gruß
    Stilgar

    BTW: Sorry! Ich war fest der Meinung auf meinen alten Maschinen wäre ts mit dem VLC gelaufen. Tat es aber nach einem Test nicht.
     
  10. Syncroniza

    Syncroniza Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Wie .ts Files abspielen unter Vista U64?

    Also beim VLC geht TS normal auch.
    Vielleicht liegt's da an dem speziellen TS-Format der DBox2...?
    Und dass die Laufzeitanzeige im VLC mit TS immer bei 0:00:00 bleibt (also auch wenn die Dateien richtig abgespielt werden), ist übrigens normal. Nur bei .MPG-Dateien gibt's da ne richtige Laufzeitanzeige.
     

Diese Seite empfehlen