1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Transponder ändern?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Raggi, 27. Oktober 2005.

  1. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo

    habe gerade entdeckt, dass Bayern4 Klassik in DolbyDigital 5.1 gesendet wird.
    Der neue Transponder heisst 93 und 71 (der liefert nur Stereo)

    Ich habe bei der Suche nach
    - Astra bzw Most1
    - Freq.12.266 Mhz
    - horiz.
    - SR 27.500

    den Sender auch gefunden, aber mit der PID 131 und nicht 132.
    In anderen Worten: Sound kommt in Stereo und nicht in DD5.1


    viele Grüße
    Raggi
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Wie Transponder ändern?

    drück die lautsprecher ? taste und wechsel auf die db spur.
     
  3. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: Wie Transponder ändern?

    auf der DB Spur bin ich bereits. Dann sollte es okay sein. Ich war halt irritiert, weil es eine andere ID war (131 und nicht 132)

    Beim Klassik-Kanal Bayern4 wird also "DB" angezeigt, es kommt aber im Gegensatz zu SWR3 oder EinsLive Diggi kein Surround rüber. Diese beiden Sender tragen kein "DB".
    Vielleicht lag es am Stück oder der Transponder ist wie gesagt falsch eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen