1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIE Telestar SOFTWARE update? Bitte um HILFE!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WTT, 9. November 2007.

1. WTT

WTT Junior Member

Anzeige
    Die Software habe ich geladen und entpackt. Wie bekomme ich sie aud das Gerät? Bitte um Hilfe! :winken:

"Der Receiver wird mit diesem Kabel zwischen der RS232 Schnittstelle und einen COM Port des PCs angeschlossen. Nun schaltet man den Receiver ein und stellt ein beliebiges Programm ein. Wird das Update über COM1 eingespielt startet man die Downloadsoftware mit DOWN.BAT oder über COM2 mit DOWN2.BAT. "

down.bat finde ich nicht unter den entpackten Dateien! :confused:

http://www.telestar.de/Support-Downloads/Software-Treiber/?produktID=388

Um ZIP-komprimierte Dateien nutzen zu können, benötigen Sie ein Archivierungsprogramm (z.B. WinZip). Die Software WinZip können Sie auf der Webseite des Herstellers kostenlos herunterladen.

Zum Softwaredownload bei Geräten der DIGINOVA / DIGISTAR / DIGIO Serie benötigt man ein serielles RS232 Kabel mit 1:1 Belegung:
    Sub-D 9pol male -> Sub-D 9pol female
    Das RS 232 Update-Kabel ist unter Artikel-Nr. 5400100 unter www.teleropa.de oder im Fachhandel erhältlich.

Zum Softwaredownload bei Geräten der STARSAT / TELETWIN Serie benötigt man ein serielles RS232 Kabel mit 1:1 Belegung:
    Sub-D 9pol female -> Sub-D 9pol female,
    welches unter der Artikelnummer 5400111 ebenfalls unter www.teleropa.de oder im Fachhandel erhältlich ist.

Der Receiver wird mit diesem Kabel zwischen der RS232 Schnittstelle und einen COM Port des PCs angeschlossen. Nun schaltet man den Receiver ein und stellt ein beliebiges Programm ein. Wird das Update über COM1 eingespielt startet man die Downloadsoftware mit DOWN.BAT oder über COM2 mit DOWN2.BAT.

Sollte Ihr Produkt nicht in der Liste aufgeführt sein, stehen zurzeit keine Downloads für dieses Produkt zur Verfügung. TELESTAR ist bemüht das Angebot an Software und Treiber so aktuell wie möglich zu halten. Schauen Sie bitte in regelmäßigen Zeitabständen vorbei, um zu prüfen, ob die Liste in der Zwischenzeit um die von Ihnen gesuchten Downloads ergänzt worden ist.

Geräteupdates für DIGINOVA 2 CI VA können aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch über Satellit und nicht als Download im Internet zur Verfügung gestellt werden.

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: WIE Telestar SOFTWARE update? Bitte um HILFE!

Ich glaub da musst Du die exe starten

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

für welchen receiver denn? gehts nicht über sat?

die kiste zu der du linkst ist ein reiner telestar, hat hier also nix verloren :D

4. WTT

WTT Junior Member

SR 2 CR

Hier der Inhalt des entpackten zips:

5. WTT

WTT Junior Member

6. austrojerk

austrojerk Gold Member

7. WTT

WTT Junior Member

Oh Danke, damit werde ich es nächste Woche versuchen. Ich muß erstmal ein Notebook mit COM Schnittstelle auftreiben! Nachbars Gerät, dass ich heute nutzen wollte hat keine! :(

Ich hab heute noch unzählige Male versucht, bei TS anzurufen. Auf der 0900er Hotline ist entweder besetzt, oder es nimmt niemand ab. Die Dame in der Zentrale kann einem nicht weiterhelfen und stellt Anrufe nicht in den Support weiter! :eek:

Dank Dir.

8. WTT

WTT Junior Member

Bin gescheitert. Soll ich mir jetzt ein gebrauchtes älteres Laptop kaufen, damit ich das Update machen kann? :mad:

Keine Antwort auf Emails, nix!

Diese Seite empfehlen