1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mensei, 22. November 2009.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit eine Samsung Serie 8 8090 46" LED Fernseher mit 200 Hz Technik zuhause stehen.
    Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche Blu Rays oder ähnliches gibt wo man den Fernseher bezüglich der Bildqualität einstellen kann?
    Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich die beste Qualität aus dem Fernseher rausholen soll.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch den selben Fernseher und könnte mir seine Einstellungen (vorallem die der 200 Hz Technik) mitteilen.

    Danke.

    Gruß,
    mensei
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    bezüglich Bildeinstellung kannst du erstmal jede Test (Referenz) DVD nehmen !
    Da gibts sogar was Kostenlos im Netz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Wobei die Einstellungen teilweise sehr verstekt sind.
    Mit den Werkseinstellungen kann man beim Sasung das Bild jedenfalls vergessen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Mit der Einstellung Film oder Standard sollte der erste Schritt aber schon gestan sein;)
     
  6. towei

    towei Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Also mein Samsung Fernseher hat auf Standard ein ganz ansprechendes Bild, aber ich werde auch noch ein wenig an den Einstellungen feilen. Lohnt sich die Anschaffung so einer DVD für das optimala Bild wirklich? Bzw. erzielt man damit so gute Resultate?

    Gruß
    Tobi
     
  7. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Nöö, Dann ist das Bild trotzdem überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Die Gesichter sehen dann aus wie aus dem Wachsfigurenkabinett.:eek: Ausserdem hat man dann überschärfungen und Artefakte ohne Ende.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Ich danke allen für die Antworten.

    Mit den Artefakten habe ich auch zu kämpfen. Vorallem bei schnellen Bewegungen. Hab leider noch keine ideale Einstellung für die 200 Hz gefunden. :(
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005

Diese Seite empfehlen