1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Svenner81, 24. Mai 2010.

  1. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin!
    Ich blicke in der Welt des Digitalen Fernsehens noch nicht so ganz durch und hoffe das mir hier geholfen wird ...

    Ich besitze einen SAMSUNG LE40B650 LCD TV mit Full HD.
    Ich betreibe diesen über einen Analogen Kabelanschluß von Kabel Deutschland.
    Aufgestellt, angeschlossen, aut. Sendersuchlauf ... fertig!
    Das Bild ist natürlich nicht so der Hammer ... was nun an der relativ großen Diagonale liegt.

    Nun sagte mir ein Freund ich könne die Sender ARD, ZDF und Arte trotz des analogen Anschlußes digital empfangen und dieses sogar inn HD, da mein LCD-TV einen DVB-C Tuner hat.
    Stimmt das?!
    Wenn ja, wie stelle ich das ein?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Gruß, Svenner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Du musst nur einen Suchlauf machen, dann sollten die digitalen Sender gefunden werden und auch ARD HD usw.
     
  3. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Ok, super! Klappt!
    Nun habe ich aber 350 Digitale Sender (bis auf ARD, ZDF und Arte) die alle verschlüsselt sind. Wenn ich jetzt auf der FB auf Programm hoch oder runter tippe, muss ich erst durch alle 350 Dig.S. durch bis die analogen (RTL und Co.) kommen.
    D.h. ich muss jetzt die restlichen 347 Sender von Hand löschen?!

    Ich habe zwar die Möglichkeit die "guten" Sender in einer Favoritenliste zu speichern, muss dann jedoch immer erst in diese Liste hinein um auf die analogen Sender zu kommen ohne durch die 347 digital verschlüsselten zu scrollen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Z.B. das der TV alle verschlüsselten Sender automatisch erkennt und mir gar nicht mehr die Möglichkeit gibt diese anzusteuern?!

    Gruß, Svenner
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Versuch doch mal, nur die freien Programme suchen zu lassen. Dann sparst du jede Menge Zeit, die du mit dem Löschen der Verschlüsselten verplemperst.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  5. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Diese Funktion steht mir leider nicht zur Verfügung!
    Lediglich ob Digital, Analog oder Digital + Analog.

    Gruß, Svenner
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Tja, Pech gehabt, dann musst du halt alles suchen und die Verschlüsselten aus der Liste werfen.
    Manchmal könnte man verzweifeln über das, was so manche Softwareentwickler so eintwickeln.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Norbert72

    Norbert72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Mein Sony TV hat auf der Fernbedienung eine Taste für die digitale und eine für die analoge Kanalliste.
    Gibt es das bei Samsung nicht ??
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Ja: Manuell nur die Frequenz scannen, auf der ARD, ZDF und arte HD liegen. Wenn Du uns noch verraten würdest, in welcher Stadt Du Dich eigentlich befindest, dann könnte man Dir evtl. sogar sagen, welche Frequenz das ist...
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich ARD, ZDF und Arte über DVB-C ein?

    Das manuelle Suchen oder das Tool wäre sicher eine Lösung.
    Nur mal zum sagen: Meine über 5 Jahre alte digenius-Box beherrscht die Suche der nicht verschlüsselten Angebote. Das spart ungemein Zeit beim sortieren. Warum das SAMSUNG nicht hinbekommt weiß ich jetzt auch nicht.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen