1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 25. November 2007.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Guten Tag Leute,

    heute in einer Woche ist der erste Advent. Eigentlich ist da erst der Beginn der Vorweihnachtszeit. Wenn man sich aber in den Geschäften, in manchen Städten (Weihnachtsmärkte) oder im Fernsehen umsieht (div. weihnachtlich angehauchte Werbespote, Trailer (z.B. Sat.1 seit gestern), etc.), denke ich man kann jetzt schon über das Thema reden. Meine Frage lautet;

    Wie steht ihr zur Advents- bzw. Vorweihnachtszeit?

    Gehört ihr zur Gruppe derer, die sich schon im Oktober Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck kaufen und Mitte November schon ihr Haus mit Lichterketten dekorieren, richtige Weihnachtsfreaks also?

    Oder gehört ihr zur Gruppe, die auf die Vorweihnachtszeit nicht all zuviel Wert legen, zwar den örtlichen Weihnachtsmarkt um die Ecke besuchen, aber ansonsten nichts weiter unternehmen, trotzdem sich aber auf ein paar freie Tage freuen, die sie gemeinsam mit ihren Liebsten verbringen?

    Oder gehört ihr zu denen, die sich zu den absoluten Weihnachtshassern gehören, die schon einen Brechreiz bekommen, wenn sie im Radio "Last Christmas" hören. Die lieber richtigen Wein statt Glühwein trinken und die Tage zählen, bis das "schreckliche Fest" wieder vorbei ist?

    Oder gehört ihr zu denen, an denen Weihnachten komplett vorübergeht, kein Interesse an Weihnachten zeigen?

    Wie steht es bei euch mit den üblichen Advents-/Weihnachtsutensilien (Adventskranz, Adventskalender, Lichterketten, Weihnachtsbaum)? Besucht ihr Weihnachtsmärkte? Wird bei euch eigentlich Weihnachten gefeiert? Wenn ja, wie? Richtig kitschig, altmodisch oder modern? Würd mich sehr über eure Antworten freuen!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Hier ist Weihnachtsfestfreie Zone, grüne Mütze auf und Antikonsumweihnachten!!!!

    Wußtest Du das Casper und Melchior tamilische Prinzenbrüder waren?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wir feiern Weihnachten durchaus.

    Wir sehen Weihnachten aber eher als Familien Fest an.

    Ein paar geschenke für die Kinder und fertig.

    So typisches cocacola Konsum Weihnachten feiern wir nicht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Du in diesem Fall auch? ;)
     
  5. AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Das kam mir auch so in den Sinn...;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wir feiern Weihnachten ganz traditionell. D.h. unsere Wohnung ist bereits fertig geschmückt und die Außenbeleuchtung angebracht. Erstmalig eingeschaltet wird dann morgen.

    Ansonsten Haben wir eine Adventskranz, Christsollten. Adventskallender (für unsere Kaninchen - ja sowas gibts) und das übliche halt.
    Heiligabend wird dann mit meinen Eltern verbracht (inkl. Kirchengang), am Ersten sind wir bei den Eltern meiner Verlobten wo gleichzeitig ein Geburtstag stattfindet.

    Der 2. Weihnachtstag gehört dann nur uns beiden. Ganz gemütlich und zum letzten mal nur zu zweit! ;) :love:

    Bei uns kam übrigens immer nur das "Christkind" und wird es auch in Zukunft kommen. Der Weihnachtsmann kann da bleiben wo er hingehört, nämlich in der Coca Cola Werbung! :winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Ich bin 21.

    Da ist man kein Kind mehr :rolleyes:
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Da kann ich Dir zigfach das Gegenteil beweisen. Auf das Verhalten kommts an, nicht auf die 2 Zahlen die Lebensjahre darstellen. Kenn genug Leute die mit 22 noch in der Pupertät sind.

    Zum Thema: Advent ist mir egal, Weihnachten sowieso. Das einzige was positiv daran ist, das die Familie zusammenkommt. Der Rest hat für mich keine Bedeutung. Hatte es auch noch nie großartig.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Dann ist er aber Jugendlicher ;).

    Ich denke aber nicht das meinen 21jährigen Elektriker der im Gefängnis arbeitet und sozial engagiert ist als Kind bezeichnen könnte...
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Nur gehört er da nicht hin. Warum den Weihnachtsmann von Coca Cola wegnehmen lassen?
     

Diese Seite empfehlen