1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll ich die Schüssel befestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom1969, 29. April 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo Leute ich habe seit ca. 4 Monaten eine Sat anlage mit einer kleinen 45er schüssel da ich keine große haben kann da ich in einem Hochhaus im 8ten stock wohne und wir keine schüssel am haus befestigen dürfen. Also Astra 19.2 empfange ich leider nicht auf meiner balkon seite sondern vom Schlafzimmer aus und da kann ich aussen natürlich nichts befestigen und habe daher meistens wenn es nicht zu kalt ist das fenster ein wenig auf und die schüssel am fensterrahmen angelehnt und habe einen super empfang. Dies ist mir aber langsam lästig immer abends bevor ich ins bett gehe muss ich die schüssel runter nehmen und fenster zu machen und vorwärmen u.s.w. Jetzt hab ich von den Easy mount halterung gehört wie diese hier http://digibox-shop.de/shopneu/catalog/product_info.php?products_id=312 und würde für mich genau das richtige sein aber jetzt kommt wieder ein anderes problem, die easy mount geht nur bis 130cm und meine fenster breite ist 200cm :mad: was kann ich blos tun? Kann ich vielleicht zwischen den backen noch ein Holzblock klemmen? weiß einer rat? würde mich freuen wenn einer ne idee hätte.

    Tom!
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Wie soll ich die Schüssel befestigen?

    ich hätte auch gesagt einen holzpflock oder so zum dazwischen zwängen, aber wichtig, ich würde sowohl holzpflock, als auch schüssel und halterung entsprechend sichern, also an einem seil oder so anbinden und dieses innen in der wohnung fix wo anbinden, sodass wenn sich wirklich was lösen sollte, das ganze nur ein stücken "runter fällt" und an der hauswand hängen bleibt, unter deinem fenster, dass somit sichergestellt ist, dass niemanden was auf den kopf fallen kann.
     

Diese Seite empfehlen