1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen kann ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 27. Juli 2013.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Hieß der Feind nicht HD+:D:winken:
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Nein. Der Feind sind die Kunden, die als Kollaborateure einer feindlichen Macht die schleichende Okkupation der heimischen TV Landschaft ermöglichen.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Das ist Quatsch, daß die Bundeswehr kein Geld hat.
    Das ist auch Quatsch, daß kein Geld für die Reparatur usw. der Rader Hochbrücke da ist.
    Das ist auch Quatsch, daß der Staat kein Geld hat.
    Aber es ist richtig, daß für Griechenland, Zypern Co. immer wieder noch mehr Milliarden da sind und aus dem Ärmel geschüttelt werden, ohne daß sich die Regierenden Streiten und sich fragen, woher das Geld nehmen?
    Dafür ist das Geld da, aber nicht für Deutschland und seine Bürger, den Straßenbau und die Infrastruktur.
    Sicher habt ihr auch Gegenargumente, aber warum dann nicht auch für Deutschland Geld herzaubern?

    Gruß
    Siegi
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Das sind ja Kredite, wo man hofft das Geld irgendwan mal wiederzusehen. Bei einer gebauten Straße sieht man das Geld nicht wieder, das ist weg.;)

    Was würdest Du machen? Geld investieren wo die Chance besteht das Du es zu 10% wieder siehst oder dort investieren wo es zu 100% weg ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Am besten den ganzen Verein komplett auflösen und nur noch einen Katastrophenschutz übrig lassen! Das wäre wenigstens Sinnvoll und würde nicht so viel Geld kosten. (Und Dronen bräuchte man dann auch keine die man dann sowieso nicht nutzen darf :eek:).
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    @siegi

    Du hast recht.

    Dummerweise ist es "unsere" Politik von Deutschland zu Europa
    zu werden und den Lebensstandard angleichen.
    Da unser jetziger Lebensstandard über dem europäischen
    steht wird dieser verschlechtert.

    Zukünftige Öffnungen der Arbeitsmärkte, Abwanderung der Großindustrie
    & Wegfall des Mittelstandes werden dafür sorgen.

    (ich als Mittelständler hoffe inständig den Absprung
    in die Oberklasse zu schaffen)
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Wachmannschaften aus Soldaten gab es selbst 2000 nur noch in Kasernen
    mit Wehrpflichtigen, alles andere hatte schon privaten Wachschutz.
    (selbst Feldjäger Standorte wurden schon privat bewacht )
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Zusammenhänge erfassen:

    Dutzende Teilnehmer bei Protest gegen Bundeswehr | Newsticker*- Berliner Zeitung

    Übrigens, die Masse die da an diesem Protest teilnimmt sind Fundis und Chaoten aus dem Westen.
    Schon komisch wenn da zeitgleich ein Anschlag in relativer Nähe stattfindet.

    Ich bin kein Militärfan, aber in Havelberg z.B. wird die Bundeswehr als Klammeraffe für Konjunktur und Jobs gesehen.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Oder man holt sich als "Gegenleistung" ein paar arbeitslose Griechen, stattet sie mit Spitzhacke, Schaufel und Schubkarre aus, um unsere eigene Infrastruktur auf Vordermann zu bringen.
    In irgendeinem Zusammenhang hatte ich von so etwas schon mal gehört...
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie soll die Bundeswehr uns beschützen wenn sie sich nicht mal selber schützen ka

    Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Bundeswehr.