1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie soll das nun mit den neuen Receivern laufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maetti, 3. März 2002.

1. Maetti

Maetti Junior Member

Anzeige
    Ich hab da mal ein paar Fragen:

Was muss ich tun, wenn ich nun einen anderen Receiver, zum Beispiel den Humax haben will? Krieg ich den dann von Premiere oder muss ich den selber kaufen? Und was muss ich mit meiner D-Box 2 tun (Leihbox)? Die wird dann wohl an Premiere zurückgehn, aber zahl ich dann auch weniger Gebühren (bis jetzt 55 DM/Monat, 2 Jahre Superpaket)?
    Ich hoffe, ihr wisst ein paar Antworten.

Gruß
    Maetti

2. orion

orion Guest

Hallo Maetti,
    wenn Du einen Humax,Technisat oder Galaxis zum Empfang von Premiere einsetzen möchtest, bekommst Du dieses gerät nicht von Premiere , sondern Du müßtest es Dir im Geschäft kaufen.
    Deine Leihbox muß an Premiere zurückgehn (Karte jedoch behalten),allerdings zahlst Du dann auch weiterhin Deine Gebühren wie bisher, es wird nicht weniger (finde ich zwar auch ungerecht - aber Premiere bezieht sich da auf den Vetrag den Du mit Premiere abgeschlossen hast).
    Die nächste Schwierigkeit ist die, daß Du mit dem Händler bei dem Du das neue Gerät kaufst gut handeln mußt, denn da Du ja schon ein Abo bei Premiere hast und wahrscheinlich kein zweites haben willst, der Händler jedoch das Gerät wenn möglich mit einem Abo zusammen verkaufen will (denn er bekommt ja auch für jedes verkaufte Abo von Premiere seine Provision) wird er Dir bestimmt nicht das Gerät zu einem subventionierten Preis verkaufen.(Der Normalpreis liegt glaube ich bei ca. 349,00 Euro)
    Gruß
    Orion

3. Maetti

Maetti Junior Member

Also wenn ich mir schon einen eigenen digitalen Receiver kaufe, dann werd ich meine geliehene d-box 2 sicher nicht an Premiere zurückschicken, denn erstens weiß Premiere das ja nicht, und zweitens möchte ich die d-box 2 dann für Free-TV in einem anderen Zimmer hernehmen.
    Außerdem: Warum sollte mir der Händler keinen anständigen Preis machen? Ich kann ihm doch sagen dass ich bereits Abonnent bin, aber eben halt mit der d-box 2 unzufrieden, und deshalb einen neuen Premiere-tauglichen Receiver haben will.

4. orion

orion Guest

Ist halt alles Verhandlungssache, aber die subventionierten Preis sind meist mit einem Premiere-Abo gekoppelt.
    Ich gebe Dir natürlich recht, warum sollst du die Leihbox während der Vertragslaufzeit zurückgeben?
    Also frohes Verhandeln beim Händler, bin gespannt was Du für einen Preis erreichst.
    Gruß
    Orion

5. digitenni

digitenni Junior Member

Fragt sich nur wo es diese zu kaufen gibt? Also ich habe die neuen Boxen noch nirgendwo entdeckt.

digitenni

Diese Seite empfehlen