1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie single-LNB splitten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pendecho, 11. März 2008.

1. Pendecho

Pendecho Neuling

Anzeige
    hallo zusammen,ich stehe vor folgendem problem:mietwohnung,pro whg nur ein anschluss,also single-LNB digital,war zu anfangs ja auch kein problem aber jetzt möchte ich in nem weiteren raum nen anschluss für nen tv,und jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als die leitung zu ''splitten'',
    jetzt meine eigentliche frage:wie mache ich das denn genau und wo bekomme ich die dafür benötigten teile am besten her???

über antworten die mir helfen würde ich mich freune
    gruß

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: wie single-LNB splitten??

Single-LNB gegen Twin-LNB austauschen!

3. bucard2263

bucard2263 Silber Member

Ich vermute, da ist gar kein Single-LNB, sondern ein Quattro-LNB installiert (Gemeinschaftsantenne).

Einen Splitter gibt es bei ebay für 2 Euro, ein sinnvoller Einsatz ist aber nur möglich, wenn in beiden Räumen nicht gleichzeitig ferngesehen wird, da immer nur 1 Ebene (horizontal oder vertikal) genutzt werden kann. Mehr als eine Notlösung wäre das also nicht.

4. Pendecho

Pendecho Neuling

wow super schnelle antworten,danke...

@bucard2263:

wahrscheinlich hast du recht dass es eher so ne quattro-LNB ist,weil jeder mieter hat pro whg nur einen anschluss bei uns,naja des mit dem single war die aussage vom hausmeister...:/

es ist eher ne notlösung stimmt,aber ich hab lieber des so und überhaupt 2 anschlüsse als bei einem bleiben...ne zusätzliche leitung ziehen darf ich leider nicht....gäbe es vllt nicht noch ne andere möglichkeit wobei ich keinen eingeschränkten senderempfang habe wie beim splitten...??

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Quad, nicht Quattro! Wenns ein Quattro wäre, dann wäre auch ein Multischalter vorhanden und dann wäre ein weiterer Teilnehmeranschluss kein Problem. Notfalls müsste dann lediglich ein Multischalter mit mehr Teilnehmeranschlüssen her.

Bei "Splitten" hast du überhaupt keinen eingeschränkten Senderempfang. Die Einschränkung die du hast, ist, dass jeweils nur ein Receiver aktiv sein kann (sollte).

6. Pendecho

Pendecho Neuling

@mittelhessen:eek:k dann wohl doch quad so wie du es beschreibst..deckt sich sich auch mit den infos wo ich von meiner hasuverwaltung bekommen habe...

aber versteh ich dich richtig wenn ich das so splitte kann ich entweder den ersten oder den zweiten receiver mit vollem empfang benutzen,aber parallel geht absolut nichts??das wär ja nich so toll....:(

7. bucard2263

bucard2263 Silber Member

Habt Ihr vielleicht einen Balkon mit Sicht nach Süden, falls ja: es gibt Sat-Antennen, die so klein und so unscheinbar sind, daß sie von Außen kaum erkennbar sind.

8. györgy2

györgy2 Silber Member

Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Mal eine dumme Frage: Kann man sich eigentlich das LNB zerschiessen, wenn man an einem Single-LNB zwei Receiver betreibt, diese gleichzeitig genutzt werden und man an einem Receiver auf ein Programm umschaltet, das auf einer anderen Ebene sendet?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Technisat Digidish 33 cm Durchmesser.

Die zur Zeit kleinste und einigermaßen funktionierende Schüssel auf dem markt.

10. Pendecho

Pendecho Neuling

@bucard2263: ja balkon richtung süden habe ich,aber es ist eben nicht erlaubt ne satschüssel auf dem balkon zu installieren und ich hab da so manche nchbarn da könnt ich mir echt vorstellen dass die sowas petzen würden bei der hausverwaltung,und so ganz verstecken lässt sie sich nicht ohne dass eben mancher nachbar das trotzdem sieht..
    naja sieht wohl so aus als hätte ich ziemlich schlechte karten umd des problem gescheit zu lösen....:(

Diese Seite empfehlen