1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht es aus mit mit KW (digital)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Joe D., 17. Juli 2006.

  1. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Schwarzwald
    Anzeige
    Hallo...,

    ein Hobby von mir war einmal Kurzwelle hören! Was auch etwas mit DX zu tun hat. Gibt es da eigentlich noch eine Zukunft oder kann man dass vergessen? Vor einiger Zeit hies es noch, man wolle die Kurzwelle digitalisieren!

    Gruss Joe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Wie sieht es aus mit mit KW (digital)

    Hi Joe,

    ich habe wegen einer Neuanschaffung eines KW-Empfängers (Urlaubskofferradio, also nix Hobby/DX) mal geschaut was den für DRM so gibt.

    Zum einen ist es sehr teuer; zum anderen sind die meisten Empfänger auf einen PC angewiesen, dann kann ich ja gleich den Sender übers WWW höhren.

    Und das eine eigenständige "Radio", der Mayah DRM Receiver 2010 sollte 700€ kosten... Sicher für einen Hobby-DXer ist das kein Geld, doch was soll das...

    hier noch ein Händler:
    http://www.thiecom.de/index2.html


    da habe ich das hier gefunden: SANGEAN DRM-40 DRM-Radio
    Das wäre dann wieder was für mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006

Diese Seite empfehlen