1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sicher ist Amazon und das Internet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. Mai 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen!

    Nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder auf die Idee gekommen meinen Namen in Google einzugeben. Es wurde einiges von mir angezeigt, aber nichts was ich schon wusste und mehr oder weniger auch erlaubt hatte.

    Nun kam ich zum 1. Mal auf die Idee meine E-Mail Adresse einzugeben und dann war ich doch schon etwas überrascht und sogar auch etwas geschockt.

    Recht am Anfang fand ich einen Link zur meiner Wunschliste auf Amazon. Ich hab dann etwas geforscht und hab dann auch herausgefunden, dass in meinem Profil auf Amazon steht: In Ihrem Profil sichtbar für: alle oder privat. Da ich das noch nie geändert hatte, wird das wohl von vornerein schon auf alle sichtbar eingestellt zu sein. Jetzt frage ich mich wie kann das denn sein?

    Ich erinnere mich auch, als Google+ raus kam und ich mich dort angemeldet hatte, das ich kurze Zeit später bemerkte, dass jeder auf mein Profil zugreifen konnte. Man musste nur meinen Namen eingeben und das Profil war für alle sichtbar. Man musste nämlich das auch erst auf privat umstellen und dieser Punkt war irgendwo versteckt und ohne Nachforschen nicht zu finden und wenn man das nicht weiß, wie in diesem Fall, dann liest das jeder mit. Ich habe jetzt in meiner Familie nachgefragt und keiner wusste davon. Schnell mal schauen für was die sich alles so interessieren :D

    Ist das eigentlich rechtens das man erst Profile und Unterseiten auf privat umstellen muss, dass das nicht veröffentlicht wird? Stellt euch nur mal vor man meldet sich bei Facebook oder sonst wo an und man weiß nicht, dass man das erst umstellen muss? Denn wenn man das nicht wusste, dann ist das alles schon zu spät, denn steht man einmal in Google wird man da wohl auch immer in Google zu finden sein.

    Und glaubt mir, ich passe schon sehr auf was ich im Internet mache, wie gesichert ich bin und was ich so schreibe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Bei Facebook ist das doch gang und gäbe! (Bei Google+ ebenso).
    Bei Amazon ist das Profil ohne Zugangsdaten normal nicht einsehbar!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Also ich habe jetzt auch mal meine Mail-Adresse eingegeben aber bis auf zwei Foren, wo ich mich vor Urzeiten mal angemeldet habe, ist nichts besonderes zu finden. Keine Amazon Wunschliste etc. Das gilt sowohl für den IE, mit dem ich nie im Internet unterwegs bin, als auch den Firefox.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Na guten Morgen, scheint so als hast Du in den letzten Jahren geschlafen, als es in den Medien immer wieder mal um die Privatsphäre bei facebook etc. ging.

    :eek:
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    edit, falscher Thread
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Ich habe von Google+ und Amazon geschrieben und das ich es nicht gut finde, dass man bei bestimmten Seiten erst unter Profile das umstellen muss. Ansonsten bin ich gut gesichert, auch bei Facebook, obwohl ich da sowieso nichts privates poste.

    Schaut doch mal auf Amazon unter eurem Profil und Wunschliste/Hochzeit nach. Was ist bei euch da eingestellt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Privat
     
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Du musst das bei Amazon auf Privat stellen. Standardmäßig ist das so. Habe auch mal eine Uraltliste von mir gefunden. Die habe ich gelöscht. Jetzt ist von mir nur noch etwas zu finden, wo ich mal gespendet habe. ^^ Das bekomme ich aber mein Lebtag nicht raus. Ansosnten nichts von mir bzw. mit meinem Namen unterwegs. ;)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Und das finde ich halt eine Frechheit das man davon nichts erfährt und man das selber umstellen muss. Jetzt kann jeder lesen das ich alle zwei Wochen 50 Kondome bestelle und meine drei Gummipuppen sieht man jetzt auch :D

    Ich bin mal gespannt ob das jetzt geändert wird!
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie sicher ist Amazon und das Internet?

    Benötigt man denn für "kuscheln" mit Gummipuppen Kondome? :p
     

Diese Seite empfehlen