1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sendet man Reciever u. Smartcard zurück?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 2. Dezember 2005.

1. vatertom

vatertom Senior Member

Anzeige
    Moin, Moin,

ich soll meinen Reciever zusammen mit der Smartcard zurück senden. Das würde ich gerne so machen, zusammen als Paket. Dann wäre es auch versichertund ich habe einen Beleg. Ist das sinnvoll ?? Dann wurde mir leider für den Dezember der Monatsbetrag abgezogen. Bekomme ich mein Geld automatischzurück oder muss ich zu meiner Bank?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss vatertom

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie sendet man Reciever u. Smartcard zurück?

als Paket zurück ... wg. dem Geld würde ich bei Prem. anrufen ...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Jahrelang konnte man unfrei als Paket zurücksenden.
    Die neuen AGB besagen allerdings was anderes:
    "1.13 Ein gemieteter Digital-Receiver/Digital-Rekorder bleibt Eigentum von Premiere. Er ist nach Beendigung des Abonnements an Premiere auf Kosten und Gefahr des Abonnenten zurückzugeben."
    "2.6 Der Abonnent erwirbt kein Eigentum an der Smartcard, die ihm für den Empfang der Premiere Angebote zur Verfügung gestellt wird. Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von zwei Wochen an Premiere zurückzusenden. Gleiches gilt für einen gemieteten Digital-Receiver/Digital-Rekorder nebst Zubehör."

Ich würde auch mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Vor allem, weil bei Dir noch abgebucht wurde. Hast Du eine Kündigungsbestätigung ?
    Bedenke dabei, dass abgesehen von Bonusfreischaltungen am Ende eines Abos so gut wie keine Premiere-Verträge automatisch auslaufen. Alle müssen gekündigt werden - selbst die Prepaid-Verträge, weil die sonst in ein Laufzeit-Abo übergehen...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  4. vatertom

vatertom Senior Member

Ich habe schon ein paar mal probiert dort anzurufen, komme nicht durch. Kostet jeder Versuch Geld ?

@Thrakhath
    Ich habe eine Kündigungsbestätigung bekommen, wurde auch gleich die Smartcard deaktiviert. War aber ein Widerruf von einem neuen Vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  5. dr.mett.wurst

dr.mett.wurst Junior Member

klar, wenn du das Warteschleifen-Gedudel hörst, kostet's 12ct/min

falls du die Möglichkeit hast, schick ein Fax, das mache ich immer. da kann man "in Ruhe" den Sachverhalt schildern und kriegt auch noch ne Sendebestätigung...

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Du hattest also zwei Verträge ?
    Dann müsstest Du ja eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag und eine Widerrufsbestätigung für den neuen bekommen haben, wenn Du beide Verträge loswerden wolltest...

Habe obigen Beitrag um Auszüge der aktuellen AGB ergänzt...
    Evtl. gelten bei Dir aber noch andere. Einfach mal im ursprünglichen Vertrag nachgucken, falls noch vorhanden...

7. vatertom

vatertom Senior Member

@Trakhath
    Der erste Vertrag wurde zum September gekündigt, mit Bestätigung. Neues Angebot wurde telefonisch angenommen. Der neue Vertrag wurde von mir wegen Fehler innerhalb der Frist widerrufen. In dem neuen Vertrag stand halt drin, ".. wir freuen das Sie bei uns bleiben ... der die Kündigung wurde widerrufen.."

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Oh - oh...

Das hört sich nicht nach einem neuen Vertrag an sondern nach einer Rücknahme bzw. eines Widerrufes der Kündigung des alten Vertrages. Ich weiß nicht, ob man eine Kündigungsrücknahme widerrufen kann oder die ursprünglichen Kündigungsfristen wieder gelten.

Hast Du denn für den Widerruf der Kündigungsrücknahme bzw. des neuen Vertrages wie Du es siehst eine Bestätigung erhalten oder einen Beleg diesen Widerruf rechtzeitig abgeschickt zu haben?

Auf jeden Fall klären !!
    Ob nun per Fax oder mit der Hotline...

9. medebacher

medebacher Senior Member

hallo,
    mir hat kürzlich ein Mitarbeiter der Technik-Hotline gesagt, ich solle meine Karte -unfrei per Frachtpost- schicken. Was das auch immer heißen mag. Bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe Als Einschreiben versandt. Die Karte bzw. das Einschreiben hat dann vom 17.11.- 29.11.
    in der Filiale Neumarkt gelegen, bis es jemand abgeholt hatte.
    Die erwünschte Bestätigung der Rücksendung wird wohl auch irgendwann eintreffen.;)

10. vatertom

vatertom Senior Member

Eine Bestätigung habe ich bekommen, mit dem Hinweis, das ich den Reciever mit der Smartcard zusammen zurückschicken soll. Ich werde aber weiterhin versuchen bei Premiere anzurufen.

Diese Seite empfehlen