1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Selfsat H30D2 instalieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audipower1985, 6. Februar 2011.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Dabei etwas warten,denn digitale Receiver brauchen etwas um die Signale zu verarbeiten (ca.2-3 Sek.)
     
  2. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Ich habe nach jeder Verchiebung einen neuen Suchlauf gestartet...
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Wenn du noch keinen Sender von Astra1 19,2° im receiver gespeichert hast,
    mach es folgentermasen: einfach eine Frequenz von 19,2° eingeben
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East und am Receiver die Signalquallität beobachten beim verschieben der Antenne, wenn sich der Quallibalken nach oben bewegt dann einen Suchlauf machen
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hallo


    @Basti2702


    Ich würde das etwas anders angehen.
    Im Receiver den Astra 19.2 auswählen und auf einen öffentlich Rechtlichen Sender stellen( z.B. dasErste HD )
    Dann die Position des Satelliten ungefähr anpeilen und mit der fein Ausrichtung beginnen.
    Den ständigen Suchlauf kannst Du Dir sparen.
    Die Position des Satelliten solltest Du ja nun ungefähr kennen, wenn Du bei Dishpointer nachgesehen hast.
    Dort wird Dir auch angezeigt wie groß und in welchem Abstand ein Hindernis vor Deiner Antenne sein darf.
    Dazu musst Du rechts im Bild das Kästchen bei Options an hacken.
    Somit müsste sich eigentlich bereits geklärt haben ob Du überhaupt Empfang haben könntest.


    Gruß Bernd
    PS: der Direktor war etwas schneller
     
  5. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Ich befürchte ernsthaft, dass ich kein Signal empfangen kann, weil die Bäume zu nah dran stehen und zu hoch sind... hätte ich mich vorher ein bisschen besser damit beschäftigen sollen, dann hätte ich einiges sparen können... verdammt:(
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Poste doch mal einen Screenshot von Dishpointer mit deiner Empfangssituation. Am besten ziehst du den "Bobbel" direkt auf die Position, wo du die Selfsat aufstellen willst und stellst als Satellit Astra 19,2°E ein. Damit können wir dir bei weitem bessere Tipps geben.

    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Normalerweise solltest du auf dem Weg von 28.2E (den du ja aktuell empfängst) zu 19.2E auch noch 23.5E finden. Der geht mit der Selfsat auch problemlos rein.
     
  7. Basti2702

    Basti2702 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade noch mal die Antenne ganz langsam gedreht, aber die deutschen Sender auf ASTRA 19.2 habe ich einfach nicht reinbekommen... Es soll wohl nicht sein, mit den hohen Bäumen vorm Balkon... Schade aber auch (hätte ich mich vorher mal ein bisschen besser informiert, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger). Ich warte bis ich mal wieder umziehe und nutze die Flachantenne dann.

    Ich möchte mich hiermit noch mal bei allen bedanken, die sich mit meinem Fall beschäftigt haben. Danke!!:LOL:
    [​IMG]
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Selfsat H30D2 instalieren?

    Leider kann ich ohne ein Bild von deiner Empfangssituation nur raten. Aber das was du schreibst kann rein theoretisch nur dann stimmen, wenn du beim Empfang von 28.2E dann seitlich an den Bäumen vorbeiguckst, nur dann können die Bäume den Empfang von 19.2E verdecken. Denn 19.2E steht hier in Deutschland höher am Himmel als 28.2E.

    Mal eine Frage zu den Bäumen: welchen Abstand haben die Bäume denn zu dem Punkt, an dem du die Selfsat aufstellst? Und wieviel höher verglichen mit dem Aufstellplatz der Schüssel sind sie denn? Mal angenommen, du würdest in Pforzheim wohnen und die Bäume würden im Abstand von 10 Metern von deiner Selfsat entfernt stehen. Dann wären die Bäume erst dann im Weg, wenn sie 6,5 Meter höher sind als deine Selfsat.

    Aber wie schon gesagt - ohne deine konkrete Empfangssituation mit einem Screenshot von Dishpointer zu sehen, können wir nur raten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014