1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Midnightmaster, 21. April 2006.

  1. Midnightmaster

    Midnightmaster Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte einige Files per FTP auf meine dbox durch andere austauschen (z.B. einige Fonts etc). Bei den meisten Files geht das problemlos (Bootlogo, Plugins) bei anderen ist anscheinend ein Schreibschutz drin (z.B. alle Files in var/bin (wo camd2 drin ist). Wie kann ich diesen umgehen? Wenn ich ein Image anfertige und es mit NewTuxFlash öffne, fehlen massenweise Dateien und Ordner (Sehe nur Jiff2 und einige unterordner wie Plugins/Games).

    Gruß
    Midnightmaster
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    cramfs ist eine RO-Filesystem.

    Welches Image nimmst du denn?
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    also ich mach das meistens so:
    Ich lösche die datei die ich überschreiben will, tu die neue rein, und starte neu.
    Warum das mit dem überschreibn nicht klappt... ein fall für die Mythbusters
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    Es gibt nunmal Bereiche in einem Image die sind geschützt.
    Das hat schon seinen Grund. Wenn du dich mal näher mit dem erstellen eigener Images beschäftigst, wird dir auch einleuchten warum.

    Übrigens sind Leute die anfangen eigene Images zu erstellen immer gerne im Tuxbox-Forum gesehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    aber nicht die um die es geht. ;)
    Kann sein das es verlinkte Dateien sind.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    ... geht mit dem --> NewTux Flashtool


    jffs sollte auch so zu öffnen sein.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Schreibschutz von Neutrino umgehen?

    Logisch. Wird ja auch erstellt. Aber im Betrieb ist es RO. Das Flashtool erstellt es ja beim speichern neu.
     

Diese Seite empfehlen