1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schreibschutz aufheben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 23. Juni 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wie Schreibschutz aufheben? Und eine weitere Frage

    Habe eine Phillips D-Box, kann mir jemand folg. Anleitung genauer erklären. Was muss ich machen. Mit einem Draht den Ounkt auf der Platine mit dem Gehäuse verbinden oder was?

    Schreibschutz aufheben: Phillips

    Verbindet kurz (1 Sekunde genügt völlig) den mit Flashreset bezeichneten Punkt mit GND.
    GND (Masse) könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.

    Wenn ihr das Script ausführt darf kein Kontakt mehr da sein!


    (http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Ja, steht doch eindeutig da.
    Ich würde aber an Deiner stelle bei der Philips die MHC Methode nehmen die ist einfacher.[​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Ich habe den Schreibschutz aufgehoben; Box müsste im Debug-Mode sein. Leider kriege ich es nicht mehr hin, das Betanova-Software zu beenden bzw. überhaupt zu starten. Die Box startet mit sehr vielen Infos im Display dann erscheint im Display: Premiere und einen Moment bitte. Mehr tut sich jedoch nicht. Was soll ich machen?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Einfach mit dem Bootmanager Betanova auslesen und sichern. Dann kannst du Linux draufflashen. Das wars.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Nicht nur mit dem Bootmanger auslesen sondern mit dbox2.rar Denn die Variante nur mit dem Bootmanger klappt meistens nicht. Oft ist das Image kaputt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Das funktioniert nicht.
    Ich bin bei folg. Punkt:(http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html):

    Wenn ihr die Box jetzt wieder startet seht ihr im LCD viele lustige Zeichen (BMon....usw.).
    Das ist in Ordnung, das sind die Ausgaben des Debug-Mode.

    Das ist bei mir auch so

    Nach dem Debug enablen
    Jetzt lasst ihr am besten die BR-Soft ihr Softwareupdate fertig machen.


    Genau das funktioniert nicht, daher kann ich auch nichts auslesen; nach ewigen Verweilen im Lademodus(Display: Premiere: Einen Moment bitte) erscheint die Fehlermeldung: ... Fehlercode UD4. Mit Ok starten sie neu ...
    Was soll ich machen, wenn ich ok drücke, läuft der gleiche Vorgang wieder ab.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Wo kriege ich dbox2.rar her?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Der Link ist bei dietmar drinn.
    Gruß Gorcon
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Danke; habe ich einen Moment später dann auch gesehen.
    Ich habe jetzt das yadi image vom 16.6. eingespielt. Nachdem ich die Box starte erscheint im unteren Bereich des Displays: kein System. Muss ich noch was einspielen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Schreibschutz aufheben?

    Hast Du auch die zu Deiner Box passende Version geflasht? (1x bzw 2x)
    Gruß Gorcon