1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 49er, 9. Juli 2009.

  1. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe HD zugebucht und es mir wieder anderes überlegt. Widerspruch per Fax lag laut Hotline letzten Donnerstag vor. Habe seitdem nichts mehr gehört. HD funktioniert nach wie vor und wird auch im Kundencenter angezeigt. Hat jemand Erfahrungen, wie schnell so ein Widerspruch normalerweise bearbeitet wird?
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    ??? Erlischt nicht das Widerrufsrecht nach erfolgter Freischaltung ???
    Wenn HD bei Dir nun schon frei ist, dürfte ein Widerspruch nicht mehr gehen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    So isses. Die 14 Tage erlöschen, wenn mit der bestellten Dienstleistung (hier: Pay TV HD freischalten) mit Zustimmung des Kunden vor Ablauf der 14 Tage begonnen wird. Siehe BGB. HD Vertrag steht. Das mag unlogisch klingen, da ich mich ohne Freischaltung nicht vom Produkt überzeugen kann, aber es macht bei Dienstleistungen eben Sinn. Ich kann mir ja sonst die Küche fliesen lassen und nach 14 Tagen widerrufen, in der Hoffnung der Meister hat keinen Bock die Fliesen wieder abzukloppen und ich krieg trotzdem mein Geld zurück
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    ...ist aber rechtlich nur haltbar, wenn Sky auch tatsächlich darüber informiert hat. Der Fliesen-Vergleich hinkt übrigens gewaltig, Widerrufsrecht gibt es ja nur "online" ;).
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Ich habe der Umstellung auf Sky wegen Falschaussage des Hotlinemitarbeiters (16,90€ JA) widersprochen,da ich die Umstellung nur aufgrund dieser Aussage geordert habe.
    Bis jetzt hab ich da auch noch keine Antwort erhalten...
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Mag sein, aber solange ich keine Unterschrift unter den Sky Vertrag gestetzt habe, können die pochen auf was Sie wollen.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Man kann auch Verträge am Telefon oder über das Internet abschliessen.

    Unterschriften sind da nicht zwingend nötig.
     
  8. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Und wenn du jetzt sagst du weißt nicht das in den ABG steht das bei Aktivierung der Smartcard Rückgabe oder Widerruf erlischt. Dann kann man darauf nur eines sagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du Smartcard aktivierst dann hast du 12 Monate nen Vertrag. Egal ob du da ne Unterschrift machst oder nicht.
     
  9. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Hier hat nmmicha Recht. Und so wie ich mich recht entsinne wird man in der telefonischen Hotline - bevor der Auftrag abschließend geordert wird und die Freischaltung erfolgt - auf das Erlöschen des Widerrufsrechts hingewiesen.

    Bei einer schrifltlichen Bestellung oder bei Bestellung über einen Händler muß man nach Erhalt der SmartCard diese telefonisch freischalten lassen. Auch dann erlischt das Widerrufsrecht. :winken:

    Ob das nun logisch ist oder ungerecht - darüber liesse sich natürlich streiten - aber so ist es nunmal.
    CD's / DVD's können i.d.R. auch nur versiegelt umgetauscht werden.
     
  10. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie schnell wird ein Widerspruch bearbeitet?

    Es ging nicht um eine neue Smartcard, sondern um die zusätzliche Freischaltung von HD auf einer bestehenden Karte. Das ganze ging telefonisch. Das Wort Widerruf ist während des Gesprächs nicht gefallen.
    Nach zwei Tagen kam die schriftliche Bestätigung. Da ich darin erfahren habe, das sich durch die Zubuchung die Laufzeit meines Prepaid Abos verlängert (war beim letzten mal nicht so und wurde bei der telefonsichen Bestellung auch nicht erwähnt) habe ich sofort per Fax widersprochen.
    Sollten Sie den Widerspruch nicht akzeptieren, werde ich deswegen sicher nicht den Klageweg beschreiten. Mich hat nur interessiert, wie lange sowas normalerweise dauert, da ich seit einer Woche keine Rückmeldung habe. Anerkennung oder Ablehnung eines Widerspruches sind ja sicher standardisierte Prozesse, wo einfach ein Formbrief verschickt wird, so wie bei der Zubuchung auch.