1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "schnell" sind die ausgestrahlten frequenzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von drmasc, 16. März 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Zunächst mal, ich weiß nicht ob ich das richtige forum erwischt habe.
    mich würde mal interessieren, wieviele meter die "strahlen" einer terrestrischen verbreitung pro sekunde zurücklegen? der schall schafft ja (glaub ich) 300m in der sekunde, das wär ja zu langsam.

    danke
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300000 km/s.
    Und mit dieser bewegen sich auch die Funkwellen.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    dann müsst ja richtfunk richtig schnell sein, pingmäßig
     

Diese Seite empfehlen