1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell muß das Netzwerk zum streamen sein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ricki, 27. September 2003.

  1. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Wie schnell muß eigentlich das Netzwerk zum streamen sein? Ich überelege mir mit der Devolo Lösung (Netzwerk über Strom) die Dbox an meinen PC anzuschliessen. Diese Lösung läuft aber mit max. 14 Mbit. Reicht das fürs streamen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    cu
    Ricki
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Die D-Box besitzt nur einr 10 Mbit Netzwerkkarte. also kann sie auch nicht schneller wie mit 10 Mbit arbeiten winken
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Naja, bei dem Teil wird ja angegeben, dass es "maximal" 14 MBit/s schafft. Die Stromleitung ist ja nicht gerade das, was man eine ideale Netzwerkverkabelung nennen kann.
    Ich vermute mal, dass die Durchsatzrate da schon mal schwanken kann. Und das ist schlecht.

    Beim Streaming brauchst Du eine ziemlich konstante Übertragungsrate, da die Box keinen nennenswert großen Puffer hat, um die nicht losbekommenen Pakete zwischenzuspeichern.

    Letztlich kommt es auf einen Versuch an. Aber vorhersagen können wir das nicht. Aber Tatsache ist, dass die 10 MBit/s schon am Limit sind. Die müssen schon mindestens vorhanden sein.

    Gag
     
  4. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    erstmal Danke für die Antworten. Werde wohl erstmal mit der Devolo Lösung ausprobieren, wenn es nicht geht muß ich wohl ein PC ins Wohnzimmer stellen :-(

    cu
    Ricki
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ich habe das Streaming mal über eine 11Mbit WLAN Karte probiert. Das reicht gerade noch gut aus, aber wenn man die 128bit WEP-Verschüsselung zuschaltet, dann machts keinen Spaß mehr.

    Ryker
     

Diese Seite empfehlen