1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schlimm sind denn Resyncs?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monster49, 4. September 2003.

1. monster49

monster49 Junior Member

Anzeige
    Hi,

ich hab vorher Windtalkers gestreamt und hatte in der Mitte kurz aufeinander 2 Resyncs. Sind die denn arg schlimm, wie machen die Resyncs sich denn bemerkbar?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Man hat in der Regel kurze Aussetzer -- also es fehlt ein kleines bis größeres Stück in der Aufnahme.

Gag

3. MrIce

MrIce Senior Member

schau Dir doch die Stelle mal an...dann weisst Du, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Auf jeden Fall solltest Du den Stream durch DS.JAR oder X.JAR jagen.
    Das repariert den Stream etwas. Dadurch werden die Aussetzer an der Stelle nicht mehr sooo schlimm.

Gruss
    M

4. monster49

monster49 Junior Member

HAb sie mir mal angeschaut, da fehlt einfach 2x eine Sekunde. Wär mir kaum aufgefallen und kratzt mich wirklich kein bischen!

5. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Hi,
    sind solche Resyncs eigentlich ein Dauerproblem oder kommt das eher selten vor oder normalerweise überhaupt nicht? Ich frage deshalb weil ich mir ne 2er Box besorgt habe, Linux drauf soll, und ich dann streamen möchte. Ist die 1er Box eventuell besser zum streamen geeignet?

Johnny läc

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ja, die 1er Box ist besser geeignet. Resyncs hat man hier eigentlich nur dann, wenn entweder der PC Blödsinn macht oder ein echter Datenfehler im Stream vorliegt (Sendestörung).

Bei der 2er Box hingegen kommen noch ein paar Faktoren hinzu. Insbesondere die begrenzte Bandbreite des 10-MBit/s-Netzwerkanschluss macht es schwer, Filme mit großen Datenraten zu streamen. Das kommt allerdings auf Premiere kaum vor, hohe Datenraten trifft man eher auf dem ZDF an.

Aus meiner Praxis kann ich das etwa so sagen: Von 10 gestreamten Filmen haben bei mir im Schnitt ein bis zwei Filme einen oder mehrere Resyncs drin. Das kann man nie genau sagen. Aber da die Filme auf Premiere ja bis zum Abwinken wiederholt werden, bekommt man noch eine zweite Chance. Und eine dritte. Und vierte... winken
    Ein Beispiel: "Pearl Harbor" musste ich fünfmal streamen, um endlich eine saubere Kopie zu haben, bei "Herr der Ringe" letzte Woche hatte ich null Probleme: 6,5 GB in einem Rutsch ohne jeden Resync. Man steckt also nie drin!

Letztlich hängt es auch von dem verwendeten Image ab, der Netzwerk-Verbindung, der Netzwerkkarte im PC, dem Betriebssystem und der Streaming-Software.

Gag

7. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

dafür kann die dbox 1 nur eine tonspur mitstreamen, die dbox 2 aber simultan 2 tonspuren. und das ist eben -für mich- eine klasse besser, ich bekommen immer den deutschen und den englischen ton simultan. läc

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Die Box könnte das auch. Die kann AFAIK einen kompletten Transponder rausknallen, wenn Du magst. Nur die Software macht das wohl nicht.

Gag

Diese Seite empfehlen