1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von consolero, 13. November 2005.

  1. consolero

    consolero Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gestern einen "Panasonic DMR-EH52" DVD-Recorder bestellt, der nächste Woche bei mir sein müsste.

    Leider habe ich keine Ahnung wie man einen DVD-Recorder richtig anschliesst um optimale Qualität zu haben. Das ganze Problem verwirrt mich noch mehr, da ich einen Sat-Reciever habe und nicht weiß ob ich meinen Recorder da, oder am TV oder an beidem anschliessen muss.
    Zur Sicherheit habe ich mir auch schonmal 2 Scart-Kabel gekauft.

    Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.


    PS: Wie funktioniert das mit dem Timer? Wenn ich jetzt um 20.15Uhr einen Film aufnehmen will und ich bin nicht da, kann man das dann vorher einprogrammieren, das der Recorder selbstständig aufnimmt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Ich frage mich wozu die eine Bedienungsanleitung beigelegt haben?
    Da ist das ganz genau bebildert erklärt wie der Recorder an einem Receiver angeschlossen wird und wie am TV.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. consolero

    consolero Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Die Bedienungsanleitung habe ich auch schon gelesen, doch diese ist so kompliziert, dass es die Sache nicht erleichtert. Außerdem steht da nicht drin wie man anschliessen muss, wenn man einen Sat-Reciever hat.

    Gruß, consolero
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Vom Sat Receiver mit Scart auf den Recorder und von da dann mit Scart auf den Fernseher!
    Und was ist da so schwer dran:eek:
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Hallo und willkommen im Forum, consolero
    Stell dir einfach vor, der Sat-Receiver sei ein Videorecorder wie auf Seite 15 in der Bedienungsanleitung beschrieben oder sieh auf Seite 17 nach, da isses zu sehen. Aufgenommen wird dann wie auf Seite 25 gezeigt.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Doch! ist sogar ein Bild Drinn. Schau mal auf Seite 17.
    Einfacher wie es dort beschrieben ist gehts nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Hallo, habe mir am Samstag auch diesen DVD-Recorder gekauft.
    Bin zufrieden damit. Bei der Beschreibung habe ich auch erst gedacht oh, Gott, aber dann ging alles wie von selbst. Ist nicht so schwer zu bedienen.
    Ausserdem wird am Bildschirm auch noch mal alles gezeigt, was man drücken soll.
     
  8. sibsn2000

    sibsn2000 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Hat jmd von euch schon ausprobiert wie das mit der Timeraufnahme via Receiver ist?
    Angeblich kann das Gerät von Panasonic ja vom Receiver gesteuert werden, wenn der Receiver eine Timer-Funktion hat und ein Steuersignal an den DVD-Recorder gibt (einige Philips sollen das auch können).

    Ich hab einen Kathrein UFD 420 (analoger TWIN Receiver), der kann zwar per Uhrzeit ein- und umgeschaltet werden, aber ob der einen DVD Recorder schalten kann weiß ich nicht.

    Kennt ihr eine Kompatibilitätsliste für Sat-Receiver und DVD Recorder?


    DANKE
     
  9. Marktplatz

    Marktplatz Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Ich hab mich für den Sony RDR-HX710 entschieden, weil ich immer gelesen und gehört habe, daß eben die Panasonics nicht diese Smartlink-Funktion haben und ich somit Sat-Receiver und Recorder doppelt programmieren müsste. Mit dem Sony klappt das wunderbar.
     
  10. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Wie schliesse ich meinen Panasonic DVD-Recorder richtig an TV und Reciever?

    Hallo, ich habe wie geschrieben vor kurzen den Panasonic E 52 gekauft.
    Und der hat eine EXT LINK Taste. Das klappt wunderbar. Ich stelle die Zeit
    im Receiver - D-Box1 ein und wenn die an geht, schaltet sich wie von Geisterhand der Panasonic E 52 ein und nimmt auf.
     

Diese Seite empfehlen