1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schrauber, 6. Dezember 2005.

  1. schrauber

    schrauber Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo erstmal,

    ich bin neu hier und ein völliger leie auf diesem gebiet. am besten poste ich zuerst mal die daten.
    digitaler sat-receiver skymaster dx22fta

    pc: 1,3 gigaherz amd, 480 mb ram, win xp home sp1
    oder laptop mit amd turion 64 mt 28 399 megaherz

    nun die fragen. wie schliesse ich das am besten an den pc an, was brauch ich an karten für den pc un an kabeln.
    un geht das überhaupt mit der geringen prozessorleistung.

    für hilfe wäre ich dankbar
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    eine stinknormale Fernsehkarte mit Video-In und ein passendes Kabel.
     
  3. schrauber

    schrauber Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    danke für deine schnelle antwort, werd es dann einfach so probieren.
    hab nur irgendwo gehört oder gelesen das es für sat anlagen spezielle tv karten gibt, aber eine einfache mit video in reicht? unn dann den video in mit dem receiver verbinden? das bekäm ich sogar hin :p
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    Ja genau, einfach an den Video-In den Receiver dran.

    Oder Du kaufst Dir eine Sat-Karte und gehst vom LNB direkt da ran.
    EIne einfache Sat-Karte gibt es wohl ab 59 Euro.
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    Wenn du aufnehmen willst, ist eine sat-karte besser.

    Was hast du den vor?
    Gucken
    aufnehmen
    Receiver am tv gucken + pc aufnehmen
    ...
    ?
     
  6. schrauber

    schrauber Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    hallo nochmal,
    danke für die vielen antworten. ich will eigentlich nur das ich auf dem pc fernsehen kann, während ein anderer vorm fernseher ein anderes programm sieht, sonst nix.

    hab noch ne alte normale pinnacle tv karte mit video in. mit der probier ich mal obs geht unnn wie das bild dann is, meld mich dann wieder.
    danke schonmal für eure hilfe
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: wie schliesse ich meine sat anlage richtig an??

    Wenn 2 gleichzeitig unterschiedliche Sender im Sat-tv sehen sollen, brauchst du 2 anschlüsse in deiner wohnung.

    Und 2 receiver.

    Ich glaub ne sat karte wäre für dich günstig,
    Außer ihr habt eh noch DVB-T empfang, dann hol dir , wenn dir die sender reichen evtl so ne kiste.
     

Diese Seite empfehlen