1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schliesse ich einen dvd recorder an eine dbox an ? HILFE HILFE

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gerdi.schmitt, 18. Januar 2005.

  1. gerdi.schmitt

    gerdi.schmitt Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    mein problem ist bestimmt lächerlich,:rolleyes: aber für mich ist es riesig.:eek:
    ich habe einen dcd recorder gekauft und kann nicht aufnehmen, da ich zu dämlich :confused: bin ihn richtig anzuschliessen.

    ich habe eine satelittenschüssel ( dbox ohne premiere ) mit 3 scartausgängen ( tv;vcr;sat ) mein dvdrecorder hat scartin und scart aus.
    im moment übertrage ich von der dbox auf den fernseher mit funkübertragungsset.
    wenn ich nun antenne dbox, dbox (scart sat) nach dvd out und von dbox (scart tv) nach funkübertragungsset stecke, bekomme ich mein fernsehprogramm und kann auch dvd sehen. aber ich kann leider nicht von dbox auf dvd aufnehmen. was mache ich falsch ?
    mein tv hat 2 scarteingänge.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie schliesse ich einen dvd recorder an eine dbox an ? HILFE HILFE

    Die D-Box TV-Scart-Out mit dem SCART-In des DVD-Recorders verbinden, daran den Fernseher bzw. das Funk-Übertragungsset anschliessen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wie schliesse ich einen dvd recorder an eine dbox an ? HILFE HILFE

    Bei reinem Satellitenempfang benötigst Du kein Antennenkabel, da die d-Box und alle DVD-Recorder ihr Signal nur über Scart ausgeben.

    Bei folgender Minimallösung kannst Du eigentlich schon alles in bester Qualität machen (alle Ein- und Ausgänge ggf. auf Signalart RGB einstellen):

    d-Box (TV) -> (Eingang) DVD-Recorder (Ausgang) -> (AV1) Fernseher

    Zusätzlich kannst Du noch die d-Box direkt am Fernseher anschließen:

    d-Box (VCR) -> (AV2) Fernseher

    Dein Funkübertragungsset kannst Du notfalls überall zwischenschalten, dürfte aber zu merklichen Qualitätseinbußen führen - vor allem in der ersten Kette, da wohl nur FBAS statt RGB übertragen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen