1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie schließe ich jetz sky dazu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radogoal, 27. Dezember 2011.

  1. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle

    habe jetzt einen neuen Flat tv und habe jetzt folgende Frage

    ich habe Kabelfernsehen und besitze dazu vom Kabelbetreiber einen HD-Receiver mit integrierter Festplatte . bis jetzt habe ich folgendes angeschlossen: Antennenkabel in den HD Receiver dann mittels HDMI vom Receiver zum Flat

    jetzt sollte aber noch die Skybox und ein DVDrecorder in dieses System . wie schließt man da was an?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: wie schließe ich jetz sky dazu?

    Welcher Kabenetzbetreiber?

    In den meisten fällen kannst du auf einen separaten Sky Receiver verzichten und die Sky Pakete auf die Karte des Netzbetreibers buchen lassen. Dann ist schon mal ein Gerät weniger.

    Darüber hinaus mal bitte die Geräte nenne die du jetzt hast (Typenbezeichnung).
     
  3. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie schließe ich jetz sky dazu?

    der Kabelbetreiber ist upc aus Österreich

    Geräte:

    TV Philips 40pfl8505

    sorry aber die Skyprogramme auf die Karte des Netzbetreibers buchen, wäre ja ideal aber kann ich mir bei der Kompliziertheit des Betreibers dies nicht vorstellen

    weitere Geräte
    der DVD Recorder und VCR ist ein Kombigerät GPX DVR 9612 HD

    die Sky box ist eine HUMAX PR HD 2000 C

    der HD Receiver des Betreibers da geht vorne mal keine Marke hervor, aber er hat folgende anschlüsse 2 Scart Koax in & out einen HDMI und einen RJ45

    ich hätte Fotos aller Rückansichten leider finde ich nicht wie man hier fotos einfügt
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: wie schließe ich jetz sky dazu?

    UPC bietet Sky-Programme normalerweise in eigener Regie mit eigenen Geräten an. Sollte mich wundern, wenn der HD2000c überhaupt läuft.
     
  5. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie schließe ich jetz sky dazu?

    der lief am alten tv
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: wie schließe ich jetz sky dazu?

    Also. UPC macht die Sache natürlich schwierig.

    Ich gehe davon aus, dass dein Sky Abo noch aus der Premiere Äre stammt und du deshalbt noch zu den wenigen UPC Kunden zählst, die einen direkten Vertag mit Sky haben, korrekt?

    Fakt ist, dass es diese Möglichkeit heute gar nicht mehr gibt. Heute musst du im UPC Netz Sky über UPC Buchen und dann läuft es natürlich auch auf der UPC Hardware. Eventuell solltest du mal überlegen Sky zu kündigen und dann über UPC die Pakete zu buchen. Oder mal bei Sky anrufen, ob man den Vertrag auf UPC umschreiben kann.

    Nun zum Anschluss:
    Zu dem DVD Rekorder habe ich keinen Plan gefunden. Ich gehe davon aus, dass der nur über Scart-Anschlüsse verfügt, keine HDMI, kein Komponentenanschluss. Korrekt?

    Dann bitte alles folgendermaßen anschließen:
    Du brauchst:

    4x Antennenkabel (Koaxial)
    2x Scart (Euro AV)
    2x HDMI

    Bitte folgendermaßen Anschließe:

    Antennendose === Antennekabel 1 === > UPC HD Receiver
    UPC HD Receiver === Antennenkabel 2 ===> HUMAX PR HD 2000 C
    HUMAX PR HD 2000 C === Antennekabel 3 ===> GPX DVR 9612 HD
    GPX DVR 9612 HD === Antennekabel 4 ===> TV Philips 40pfl8505

    UPC HD Receiver === HDMI 1 ===> TV Philips 40pfl8505
    HUMAX PR HD 2000 C === HDMI 2 ===> TV Philips 40pfl8505
    HUMAX PR HD 2000 C ===> Scart 1 ===> GPX DVR 9612 HD (AV IN)
    GPX DVR 9612 HD === Scart 1 ===> TV Philips 40pfl8505

    In der Kombination kannst du dann Analog auf dem Recorder aufzeichnen und Sky aufzeichnen. Der UPC Receiver hat ja eh eine Platte intergriert.
     

Diese Seite empfehlen