1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich einen Twin Receiver richtig an ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 13. November 2005.

1. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Anzeige
    Hallo ,
    ich hoffe es kann mir hier einer helfen .
    Was brauche ich um meinen Digicorder S2 mit je 2 Astra 19 Grad + 2 Sirius 5 Grad zu verbinden . Die Schüsseln hängen und die 4 Leitungen liegen auch schon . Mir fehlt nur das letzte stück , wie Schalter , stecker usw .
    Was brauche ich , ich bekomme es einfach nicht hin , habe einen 4/1 Schalter und einen 2/1 Schalter .
    In der Beschreibung von Technisat steht davon gar nicht´s , habe auch schon gegoogelt aber auch nicht´s gefunden .
    Wäre über einen Tipp sehr dankbar .

:eek:

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

AW: Wie schließe ich einen Twin Receiver richtig an ?

Du nimmst den 4/1-Schalter, hängst daran als Position A ASTRA, als Position B Sirius und am Ausgang Tuner 1 des DigiCorders. Das gleiche mit dem 2/1-Schalter (A: ASTRA, B: Sirius) und am Ausgang den Tuner 2 des DigiCorders. Jetzt im Menü Einstellungen -> Antenneneinstellungen DiSEqC einschalten, bei der Einstellung der Signale 2 wählen und als Position A ASTRA und Position B Sirius wählen - fertig.

3. VIASATSVERIGE

Hallo ,
    danke für die Info , dann hab ich ja alles richtig gemacht , denn bei mir klappt das nicht , demzufolge muß ein Schalter wohl defekt sein .
    Vielen Dank für den Hinweis .

4. Grognard

Grognard Guest

hallo, VIASATSVERIGE,
    warum willst Du dann an die zwei Tuner des Digicorder 2S so verschalten,es handelt sich doch einfach betrachtet um 2 Receiver, das geht doch einfacher mit zwei 2/1 Diseq Schaltern, schau mal bei http://www.satlex.de unter Konfiguration 2 Teilnehmer, 2 Sateliten, das löst Dein Problem.
    Gruß, Grognard

5. VIASATSVERIGE

Hi ,

wieso hab ich doch gemacht mit zwei Diseque Schaltern , wie Digiandi beschrieben hat . So hatte ich es auch gemacht , doch ein Schalter muß dann wohl ne Macke haben denn die einzelnen Leitungen haben alle das Signal anliegen . Sobald ich die Schalter dazwischen habe klappt das aber nicht ich bekomme nur 3 Leitungen zusammen und die anderen brechen dann mal öfters zusammen da stimmt was nicht .
    Ich hatte nur gedacht mach ich jetzt was falsch oder ist was kaputt , darum meine Frage hier im Forum .

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Die Schalter sollten schon ein wenig Qualität haben, nicht alle sind für den Betrieb an Twin-LNBs geeignet.

7. Grognard

Grognard Guest

Ho,
    naja, dann hast Du halt bei dem 4/1 Schalter zwei Anschlüsse von den lnb kommend frei, weil die benötigst Du nicht, deshalb habe ich Dir das mit satlex emfohlen, es reichen 2 2/1 Schalter. Aber mal mit der Ruhe, Du schließt an den 4/1 jeweils ein Kabel von Astra 19,2° und ein Kabel von Sirius 5° an, von da aus gehts zum Tuner 1 oder A, dann schließt Du an den 2/1 Schalter jeweils ein Kabel von Astra 19,2° und ein Kabel von Sirius 5° an und von da aus weiter zum Tuner 2 oder B. Danch mußt Du bei der Diseq-Einstellung der Tuner nur entsprechend 1/A und 2/B wählen. Betrachte die zwei Diseq Schalter als A und B.
    Gruß, Grognard

Diese Seite empfehlen