1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich einen DVB_T an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Waka, 25. Oktober 2005.

  1. Waka

    Waka Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Leute.
    Als erstes möchte ich vorausschicken,das ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin.
    Ich habe mir ein DVB_T Gerät gekauft und möchte dieses jetzt mit einem PC betreiben.Mit einem Ferseher kein Proplem,über Skartkabel.Aber wie schließe ich das Gerät an den PC an? Es ist ein "Mustek"DVB-T102 mit folgenden Ausgängen:Antennen-Eingangsbuchse,HF-Durchgang,Composite-Videoausgang,Analoge Audio-Ausgangsbuchsen L/R,Skart-Ausgang,RS232-Anschluss,S-Video-Anschluss,Koaxialer Audio-Digitalausgang.Der Fernseher hat folgende Eingänge an der TV-Karte:Antenneneingang Radio,Antenneneingang TV (analog & DVB-T),Video Eingang Composite ( Cinch)und Video Eingang S-Video.
    Wer mir mit Kompetenten Rat helfen kann,dem bin ich schon im vorherein dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Waka:eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Gar nicht.

    Es sei denn, deine Graphikkarte am PC hat einen Video-In. Und davor die Frage, warum willst du den anschließen?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Hm, also den Satz verstehe ich nicht:

    Hat nun dein Fernseher diese Anschlüsse, oder eine TV-Karte, die sich in deinem PC befindet ?
    Den Anschlüssen nach zu urteilen würd ich sagen, dass es eine TV Karte ist.

    Wenn dem so ist, kannst du DVB-T ganz einfach installieren. Einfach eine für dein Empfangsgebiet geeignete Antenne an den Antenneneingang der TV-Karte stecken. Fertisch.

    Um dir beim Kauf einer Antenne zu helfen, müssten wir wissen, wo du wohnst, da das Empfangsgebiet wichtig für diese Entscheidung ist.

    The Geek
     
  4. Waka

    Waka Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    HI the Geek
    Du vermutest vollkommen zu Recht,der PC hat eine TV Karte.Endschuldige bitte das ich mich da verkehrt ausgedrückt habe.Ich habe mir also einen DVB-T Receiver mit einer kleinen Stabantenne gekauft (Mustek DVB-T102)um von einer Außenantenne oder Kabelanschluss unabhängig zu sein.Dieser Receiver funktioniert am Fernseher einwandfrei über Skart-Kabel.Ich wohne in Berlin-Marzahn.Das Proplem ist ich weiss nicht wie ich den Receiver an den PC anschließen muss?
    Mit freundlichen Grüßen Waka
     
  5. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    München
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Ganz einfach.

    Du verbindest den Composite-Anschluß des DVB-T-Empfängers mit dem Composite-Eingang der TV-Karte mit einem Cinch-Kabel.

    Dann verbindest Du den Stereoausgang (L/R) des DVB-T-Empfängers mir dem LineIn der Soundkarte oder dem LineIn der TV-Karte (falls vorhanden). Dafür brauchst du wahrscheinlich folgendes Kabel: 2xCinch auf 1x3,5mm Klinke. Gibts billig in jedem Elektronikmarkt.

    Jetzt musst du in deinem TV-Programm am PC nur noch den Composite-Eingang anwählen uns es sollte laufen.
     
  6. Waka

    Waka Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Hallo Sire Sunny!
    Du schreibst: Jetzt musst du in deinem TV-Programm am PC nur noch den Composite-Eingang anwählen und es sollte laufen.
    Und wie mache ich das??????????? Gruß Waka
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Ganz einfach: Gar nicht. Um DVB-T zu schauen brauchst du nur 1 Empfänger, nicht 2.

    Du steckst die Antenne in die TV-Karte und dann brauchst du nur noch die Software zu starten und die Programme zu suchen. Fertisch.

    The Geek
     
  8. Waka

    Waka Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Hallo the Geek
    Es tut mir Leid,aber endweder ich bin schwer von Begriff oder wir verstehen uns nicht.Ich möchte über den PC Fernsehen.Dazu brauche ich eine Antenne,die ich in die TV-Karte des PC stecken kann.Da ich keine Aussenantenne und kein Kabelfersehen habe,habe ich mir ein DVB-T Receiver gekauft um von dort die Antennensignale zu bekommen.Nun meine Frage: Wie muss ich die beiden Geräte verbinden um fernsehen im PC zu können?Ich hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.
    Mit den besten Grüßen und Dank für Deine Bemühungen verbleibe ich Waka
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Nein, da kommt keine Antenne rein die kommt nur in den DVB-T Receiver rein.
    Wie es angeschlossen wird hat SirSunny recht gut erklärt.

    Wie Du den Composite Eingang anwählst ist von der Software der TV Karte abhängig. Da wirds garantiert auch eine Hilfe Funktion geben wo das genau beschrieben ist. (F1)

    Gruß Gorcon
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie schließe ich einen DVB_T an?

    Bei seiner Beschreibung mein Waka sicher die Analog-DVB-T-Combi-Karte in seinem Medion-Computer.
     

Diese Seite empfehlen