1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich den Satreceiver über RS-232 Schnittstelle an den PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 21. Juni 2001.

  1. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Kann mir jemand erklären was das für eine Schnittstelle ist und was ich machen und wie ich sie an den PC anschließe. Danke mfg :confused:
     
  2. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Warum willst Du denn die DBII schon jetzt an Deinen Rechner anschliessen??? HAST Du was, was wir nicht haben (neues BS oder?).
    Ansonsten normales Kabel D-Sub 9polig (ich glaube aber mit vertauschten Leitungen für die ReceiveData und SendData. Dann einfach an Deinen COM Port hängen (9-polig oder mit Adapter auf 21polig an die parallele)
    Schreib mal, was Du vorhast.
    Gruss
     
  3. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Uuups, war das falsche Forum, ging garnicht speziell um die DBII, also einfach Kabel ran und Software im Netz runterladen.
     

Diese Seite empfehlen