1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schließe ich alles zusammen an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kairo, 29. November 2006.

  1. kairo

    kairo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo und guten Tag erst mal.
    Bin neu hier, wie man an meinen Fragen sicher merkt. Nach jahrelangem Desinteresse an neuester Technologie hab ich jetzt mal zugeschlagen. Hab mittlerweile echt Interesse an diesen Sachen bekommen und hab mich auch deshalb hier angemeldet. Ich weiß leider nicht so richtig, wie ich meine neuen Spielzeuge alle so verkabeln soll bzw. ob ich das alles so machen kann, wie ich es mir vorstelle.
    Zu meinen Fragen: ich habe einen Sat-Receiver mit Festplatte mit 2 Scart-Eingängen (nur als Scart 1 und 2 bezeichnet), einen Videorekorder und den DVD-Rekorder von Pioneer DVR-545 HX mit Festplatte und DVB-T-Tuner. Mein TV hat 3 Scart-Eingänge, extra beschriftet mit 1. Receiver, 2. DVD und 3. Video. Ich möchte einerseits mit dem Sat-Receiver eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitig mit dem Pioneer über DVB-T einen anderen Sender gucken. Andererseits möchte ich auch mit dem Videorekorder ab und zu meine alten Videokassetten ansehen und diese nach und nach auf die Festplatte vom Pioneer ziehen bzw. brennen, um den Videorekorder mitsamt Kassetten irgendwann auszurangieren. Kann der Pioneer den Videorekorder erkennen und zieht er die Videos rüber? Kann ich auch von der Sat-Receiver-Festplatte Aufnahmen rüberziehen in den Pioneer und auf DVD brennen? Kann ich über den Sat-Receiver eine Sendung anschauen und nicht auf dessen Festplatte speichern, sondern auf der vom Pioneer? Erst mal wäre ich schon froh, wenn man mir helfen könnte, wie ich das alles zusammenstöpseln soll. Ach so, noch was, ich hab ein hochwertiges Scart-Kabel, an welcher Stelle der Verkabelung macht das am meisten Sinn?

    Gruß kairo
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Wie schließe ich alles zusammen an?

    Die Zusammenstellung ist etwas eigen, aber man kann sichelich einiges damit anfangen.

    Evtl. viele oder alles was du dir wünscht.

    Am besten ertmal ignorieren das FS-Gerät drei Scart Anschlüsse hat.

    In etwa so:

    Videorecorder >---< DVD Recorder/DVB-T >---< DVB-S HDD PVR >---< Scart1 FS-Gerät

    Wobei >---< je ein vollbeschaltetes Scart Kabel ist.

    Damit dürfte vieles deiner Wünsche gehen.
     
  3. kairo

    kairo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Wie schließe ich alles zusammen an?

    Erst mal herzlichen Dank für die prompte Antwort.
    Ist DVB-S HDD PVR der Sat-Receiver? Und wenn ja, welchen Eingang, Scart 1 oder 2? Kann ich mit der Verkabelung auch über den DVD-Rekorder DVB-T-Sender sehen? Und wie erkennt der DVD-Rekorder, dass ich etwas vom Video aufnehmen will? So ganz komm ich damit nicht klar. Ist die Zusammenstellung so ungewöhnlich?.
    Gruß kairo
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Wie schließe ich alles zusammen an?

    Ja.

    Na beide. Vermutlich Scart 1 Richtung FS-Gerät.

    Ja.

    Nun beim DVD Recorder den AV Kanal zum Videorekorder einstellen.

    Beim Videorekorder die Abspiel Taste drücken und bei DVD Recorder die Aufnahme Taste drücken.

    Dann hoffen das die Videokassetten nicht Macrovision Kodiert sind.
     
  5. kairo

    kairo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Wie schließe ich alles zusammen an?

    Vielen Dank für die Antworten, werds morgen ausprobieren und es euch wissen lassen.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen