1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaltet man um?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Roi Bleck, 1. Juni 2007.

  1. Roi Bleck

    Roi Bleck Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,

    Habe vor auf Digital Kabelanschluss umzusteigen, dafür muß man ja einen Receiver verwenden. Kann ich dann nicht mehr direkt am Fernseher das Programm umschalten sondern nur noch am Receiver?

    Als zweites hätte ich gerne gewußt ob ich an meinen anderen beiden Fernsehanschlüssen (Kinderz./Schlafz.) dann auch nur noch mit einem Receiver fernsehen kann.
    Ich habe im Moment Kabel Analog von Ish in Gelsenkirchen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Roi
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wie schaltet man um?

    Ja und nein.

    Der "digitale Kabelanschluß" beinhaltet ja weiterhin den bisherigen "analogen Kabelanschluß", d. h. am Fernseher kannst Du weiterhin zwischen den analogen Programmen umschalten. Nur die digitalen (zusätzlichen) Programme kannst Du nur am Receiver umschalten.

    Da Du ja wie zuvor geschrieben weiterhin alle analogen Programme empfängst, ändert sich erstmal gar nichts. Nur zum Schauen/Aufzeichnen der (zusätzlichen) digitalen Programme benötigst Du für jedes Gerät (Fernseher/Recorder) einen eigenen Receiver.
     
  3. Roi Bleck

    Roi Bleck Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Wie schaltet man um?

    Vielen Dank FilmFan :winken:
     

Diese Seite empfehlen