1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schalte ich mehr als 4 LNBs zusammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaArkus, 27. November 2006.

  1. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo

    kann mir einer sagen wie ich mehr als 4 LNBs an einen Diseq schalter bekomme. Ich habe nur einen Diseq mit 4 eingängen.


    Gruß Markus
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie schalte ich mehr als 4 LNBs zusammen

    Mit nem Dbox-Relais
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Wie schalte ich mehr als 4 LNBs zusammen

    Die meisten Receiver beherrschen DiSEqC 1.0 (und 1.2) , aber nicht 1.1.
    Erst damit aber lassen sich mehr als 4 LNB (komfortabel) vom Receiver aus ansteuern.
    Es wird ein Uncommited Switch zum Einsatz kommen (z.B. Spaun SUR 211)

    Gruß Hajo
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie schalte ich mehr als 4 LNBs zusammen

    es gibt auch 10/1 diseqc-schalter die mit diseqc 1.2 schalten, guckst du hier
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Wie schalte ich mehr als 4 LNBs zusammen

    Yup! Doch, in der Anleitung schon. Jedenfalls kann ich bei meinem Homecast mit DiSEqC 1.2 ihn steuern. USALS ging auch, aber nur mit 4 Sats (1.0), was aber sehr sehr easy war. Nachteil: Keine Wetterschutzbox. ==> In die Küche Tupperbox und bisschen gebohrt, fertig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006

Diese Seite empfehlen