1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie Sat-Kabel verlängern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henning 0, 23. August 2007.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Wie verlängere ich am besten ein Sat-Antennenkabel um möglicht wenig Verluste zu haben.
    Die Verbindung muss zudem so sicher sein, dass sie nahezu ewig hält, weil ich später an die Flickstelle nicht mehr rankomme.
    Sind zwei F-Stecker und ein F-Verbinder die optimale Lösung oder gibt es etwas Besseres?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: wie Sat-Kabel verlängern?

    Ein F-Verbinder ist sicher eine der besten Lösungen. Statt Schraubstecker kannst du aber evtl. Press-Stecker nehmen. Brauchst halt nur noch eine spezielle Zange dafür.

    Greets
    Zodac
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: wie Sat-Kabel verlängern?

    ich nutze auch eine normale f-kupplung. wollte auf nummer sicher gehen und habe mir die komplette steckersammlung von kathrein geholt. mag sein dass die dinger ausm baumarkt genauso gut sind, aber ob ich jetzt 3 oder 5 euro zahle ist unerheblich.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: wie Sat-Kabel verlängern?

    Wichtig ist bei der Steckermontage, so man denn doch nur Schraub F-Stecker nimmt, vor allem die richtige Montage. Ansonsten wird das ganze halt anfällig für Störstrahlungen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen