1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie richtig Installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StevenWort, 25. Mai 2006.

  1. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    Anzeige
    Hallo habe mal eine Frage,

    und zwar will ich folgendes erreichen, nach möglichkeit ohne das ich noch
    ein 2tes Kabel durch die Balkontüre bohren muß ;)

    Ich will also:
    1. Fernseher mit D-Box 2 (Sagem) im Wohnzimmer benutzen
    2. Fernseher mit Humax PR-Fox im Schlafzimmer benutzen.

    So halbwegs klappt es ja (habe derzeit von der D-Box 2, durchgeschleift
    zum Humax), allerdings fehlen mir scheinbar die Vertikalen Sender.
    Ich weiß allerdings nicht so ganz an was das liegen kann. :rolleyes:

    Edit: Habe gerade folgendes herausgefunden:
    - Wenn der Reciever im Wohnzimmer an ist, habe ich im Schlafzimmer (jeweils abhängig vom
    aktuellen Kanal im Wohnzimmer, nur H oder V Kanäle).
    - Wenn der Reciever im Wohnzimmer aus ist, habe ich im Schlafzimmer alle Kanäle.
    Nur wie bekomme ich es nun hin, das wenn der Reciever im Wohnzimmer an ist, im Schlafzimmer
    auch alle Kanäle habe? (nach möglichkeit ohne das ich noch ein Kabel zur SAT legen muß)

    Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen wie ich das richtig verkabeln muß,
    oder was ich tun muß, damit ich auch SAT.1 und Pro7 im Schlafzimmer habe...

    Sorry, bin auch technisch nicht so begabt :)

    Gruß
    Steven
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie richtig Installieren?

    Tja so wie Du das geschaltet hast tritt genau das von Dir geschilderte Phänomen auf.
    Deshalb gibt es Twin LNB mit zwei Ausgängen
    Wen Du auf beiden Receivern das gleiche Programmangebot sehen willst kommst Du um ein Twin LNB und ein Zweites Kabel nicht herum.
    Leider ist das so.
    Es gibt auch keine ander Lösungsmöglichkeit.
    Wie zum Beispil die Leitungen draußen zusammenlegen und drinnen wieder teilen.
    Das funzt auch nicht.
    Das einzige währe ein Analog Receiver im Schlafzimmer.
    Das geht.

    Tut mir leid.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  3. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Wie richtig Installieren?

    Achso, also muß ich doch noch ein weiteres Kabel direkt vom SAT
    zum 2ten Reciever ziehen?
    Gibt es nicht die möglichkeit sowas zu verteilen oder ähnliches?
    Wäre ja wirklich schade, noch ein 2tes Kabel durch die Balkontüre zu legen :(

    Habe irgendwas schon gelesen zu Multischalter, Monoblock, Diseque und ähnlichem, werde daraus aber auch nicht so ganz schlau
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie richtig Installieren?

    Nein,
    habe ich doch geschrieben eine ander Möglichkeit gibt es nicht.
    Ein Monoblock ist für den Empfang zweier oder mehrerer Satelliten.
    Brauchst Du ja nicht da nur Astra 1.
    Multischalter braucht man zum Empfang von 4 Teilnehmern oder mehr von verschiedenen Satelliten
    Brauchst Du auch nicht.
    DisEqC Schalter sind für den Empfang von Mehreren Satelliten für einen Teilnehmer.
    Brauchst Du auch nicht.
    Du brauchst ein Twin LNB und ein Zweites Kabel.
    Punk Ende.
    Wen Du mir das nicht glaubst dann lässt Du es eben Bleiben und kaufst Dir die Sachen die du nicht brauchst.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Wie richtig Installieren?

    So isses. Hintergrund: Dein Receiver steuert über ein Spannungssignal die Vertikal-/Horizontalumschaltung im LNB, und ein zweiter Receiver bekommt dann eben nur die Hälfte der Programme ab. Wenn die Lochvermeidung dein Hauptanliegen ist: Es gibt spezielle Kabel, die in einem Kabelkörper zwei Leitungen führen.

    Gruß
    th60
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Wie richtig Installieren?

    Achso, du meinst diese TWIN bzw. Quad Kabel?
    d.h. ich müßte bei diesen Kabeln nur das "Loch" durch das das Kabel
    in die Wohnung geht vergrößern?

    Ich habe auch noch was gefunden, das nennt sich SAT-Verteiler?
    Aber diese werden dann wohl das selbe Problem haben, oder?

    Hier das ist ein Beispiel von Verteiler, was ich meinte:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15-dy-EqwQAREAAEy-Cz419b835be1de2fa8e40904d156308dc1c;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F25;GRUPPEA=F25;WG=0;ARTIKEL=SVE%202-01;START=0;END=16;FAQSEARCH=SVE%202-01;FAQTHEME=%3E0;FAQSEARCHTYPE=1;FAQID=0;STATIC=0;FC=18;PROVID=0;TITEL=0


    Gruß
    Steven
     

Diese Seite empfehlen