1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie richte ich meine Antenne aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flo1990, 20. Oktober 2004.

  1. flo1990

    flo1990 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi ich habe gestern schin eine Frage gehabt die hat mir Wylly gut beantwortet aber jetzt möchte ich wissen wie ich meine Antenne ausrichten muss?

    Welche Messgeräte kann ich verwenden bzw. wie merke ich ob Digitale Frequenzen ankommen?

    Was haltet ihr von DVB-T finder?
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    Richtung Sender und Stäbe noch oben/unten


    Nimm einfach die SET-TOP-BOX die zeigt schon an wenn was kommt


    nicht nötig
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    warum machts Du immer 2 Threads auf ? Der eine hätte doch gereicht
     
  5. flo1990

    flo1990 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    Erst einaml Danke

    aber ich habe gehört dass die digitalen Receiver Abschalten wenn sie kein Signal bekommen?
    Ich habe eine TV Karte die Analog und Digital tauglich ist (Pinnacle PCTV Mediacenter 300i) geht die Ausrichtung mit dieser Karte ohne dass sie Abschaltet?

    Danke für eure Antworten!!
     
  6. flo1990

    flo1990 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    Meinst du mit SEt-Top-Box den Receiver bzw. Die TV-Karte?
     
  7. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: wie richte ich meine Antenne aus?

    Schau mal ob die Software zu deiner Karte Empfangsstärke und Signalqualität anzeigt (Würde mich wundern wenn nicht). Damit kannst Du dann die Ausrichtung optimieren.

    Der DVB-T Finder ist da ziemlich überflüssig. Der einzige Vorteil ist, daß man den besser mit aufs Dach nehmen kann.

    Das mit dem Absturz mangels Eingangssignals lag wahrscheinlich an einer defekten STB. Schau mal hier.
     

Diese Seite empfehlen