1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie recherchiert man Verwandte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 20. Mai 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Bekannten hier in der Region, etwa siebzig bis achtzig Jahre alt, der hier sozusagen "abgeschnitten" von seiner Familie lebt, also gar keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat. Großgeworden ist er allerdings in den heutigen Neuen Bundesländern.

    Deshalb meine Frage: Wie recherchiert man eigentlich Verwandte? Also welche Behörde muß man kontaktieren, um da etwas zu erfahren? Mein Bekannter weiß Vor- und Zunamen (logisch, sind ja seine Verwandten ;) ) der Leute, die er sucht, Orte, in denen sie gelebt haben (der aktuelle Wohnsitz ist halt nicht bekannt, das ist das Problem), außerdem in seltenen Fällen auch das Geburtsdatum.

    Wie stellt man sowas an? :):confused:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Deutschlandradio und oder Deutsche Welle aber auf alle Fälle Radio, die machen sowas auch, da kann man sich hinwenden. Internet bietet auch viele Möglichkeiten, hatte mal einen Arbeitskollegen, der das für sich auch sehr intensiv betrieb.

    googel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Am Besten ins Telefonbuch schauen und alle in Frage kommenden anrufen. :D
     
  4. McDoof

    McDoof Guest

    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Das kann aber ganz schön teuer und zeitaufwändig sein, wenn jemand Müller,
    Meier oder Schmitz heisst.

    Habe mal aus Spass meinen Familiennamen bei Google eingegeben, und siehe
    da, einige verlorengegangene Angehörigr wiedergefunden.

    cu

    McDoof
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Normalerweise herrscht ja bei uns Meldepflicht, demzufolge müssten eigentlich die Einwohnermeldeämter über die jeweilige neue Adresse Auskunft geben können. Ob sie das tun ist wieder die ganz andere Frage.
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Die Meldepflicht ist leider keine 100%ige Garantie auf Erfolg.

    Wenn man keine öffentlichen Leistungen bezieht und sein Auto (sofern überhaupt vorhanden) nicht auf den eigenen Namen angemeldet hat, besteht kaum eine Neigung sich irgendwo anzumelden.

    Dann heißt es wieder so schön: unbekannt verzogen
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Hat littlelupo eigentlich Interesse an diesem Fred?
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    @Lechuk Meinst du das ernst???
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Was meine ich?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie recherchiert man Verwandte?

    Lechuk, Du mußt das einfach mal genauer erklären, was Du damit meinst, ich verstehe das selber nicht.
     

Diese Seite empfehlen