1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie programmiere ich ein Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von luckymam, 20. Dezember 2018.

  1. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen wie man ein Modul programmiert? Ich habe eine Karte für SRF und ein viaccess Helveticam. Mir wurde gesagt, dass ich damit einen Schweizer Kanal aufnehmen und einen andern ansehen kann. Das geht jedoch nicht. Nun habe ich gelesen, dass das Modul programmiert werden muss. Nur wie? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Wie programmiere ich ein Modul? Ich dachte ich könne mit meinem Viaccess Helveticam EIN SFR Programm sehen und das Andere aufnehmen. Nun habe ich gehört, dass das Modul programmiert werden muss, nur wie? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Je nachdem was man unter Programmieren in dem Zusammenhang versteht, brauchst du einen Programmer für CI Module.
    Ob das aber bei deinem geht????
    Kenne das Modul nicht.

    Du könntest aber deinen Technisat, zB, mit Late Discrambling einstellen, nachträgliche Entschlüsselung.
    Dann sollte das Modul das Livebild zeigen und die Aufnahme wird hinterher entschlüsselt.
     
  4. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Das ist ein Viaccess Helveticam
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, hätte ich ja schon gelesen, aber nie davon gehört.
    Die Frage ist ja, ob es dafür eine entsprechende „Alternativsoftware“gibt.

    Probier das doch mal mit dem nachträglichen Entschlüsseln.
    Unter DVR Einstellungen .
     
  6. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Vielen Dank everist. Das hat geklappt. Danke für deine Hilfe.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Außerdem hätte dir das "Programmieren" des Moduls auch nichts gebracht.

    Die Technisat-Receiver können Dualentschlüssselung (d.h. das gleichzeitige Entschlüsseln zweier verschlüsselter Sender mit einem CI/CI+ Modul und Smartcard) nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden.

    Was somit kaum wirklich sinnvoll nutzbar ist.

    Gruß
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    SRF1 HD und SRF2 HD sind doch auf dem gleichen Transponder: SRF/SRG/SSR via Satellit (Hotbird)
    Angeblich können diverse Receiver von Kathrein mehrere Programme vom selben Transponder parallel dekodieren, wenn das CI-Modul dafür geeignet ist. Mehrfachtuner E2 LINUX-Receiver können das mit SoftCam auch gleichzeitig von unterschiedlichen Transpondern, ohne CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018