1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie PREMIERE Radio Kanäle aufm PC hören?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, wie man die Radiokanäle ausm Thema Paket aufm PC hören kann. Finde es umständlich, für Radiomuke jedes mal den Fernseher anlassen zu müssen.

    Zur Information noch, ich habe keine TV Karte, geht das überhaupt dann?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wie PREMIERE Radio Kanäle aufm PC hören?

    "Digital in" an der Soundkarte?
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie PREMIERE Radio Kanäle aufm PC hören?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Zurzeit habe ich meine d-box2 über den digitalen Audioausgang an den digitalen Audioeingang an meiner USB-Soundkarte angeschlossen und höre Musik der Premiere-Musikanäle.

    Analog müßte es doch vergleichbar gehen.

    Oder geht es dir um die Titelinformationen ?

    Wenn die d-box2 einmal im Radiomodus ist, dann muss ich natürlich per FB die Kanäle umschalten. Per PC geht das nicht.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie PREMIERE Radio Kanäle aufm PC hören?

    Du kannst doch deinen Receiver per Cinch an deine Stereo-Anlage oder über deine Soundkarte (line-in) an den PC anschließen. Das ist die einfachste Methode, Das geht natürlich auch digital, falls die entsp. Ein-/Ausgänge an PC und Receiver vorhanden sind. Dann kannst du den Fernseher auslassen. Umgeschaltet wird per Fernbedienung am Receiver.

    Welchen Receiver hast Du denn? Mit der Dreambox bspw. kannst du die Radioprogramme auch per Webinterface über LAN auf den PC streamen, da kannst Du den Receiver vom PC aus steuern und dir auch die Titelinformationen ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008