1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere mit HDD Recorder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sky Beobachter, 11. April 2004.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe einen Humax 5900 Kabelreciver und einen Sharp DV-HR350 S Festplattenrecorder (incl.DVD Brenner)Meine Frage nun: Wie kann ich damit Premiere Filme aufzeichnen.Also wie verkabelt man am besten:Fernseher-Kabelbox-HDD Recorder?Und wie programmiere ich die Box für Premiere, die normalen Fernsehsender gehen,aber ich weiß nicht wie das mit Premiere gehen soll.Muß ich auch noch was beim Humax einstellen? Jede Menge Newbie Fragen, aber ich hoffe ihr könnt helfen.
    Danke im voraus sagt Premierebeobachter
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Es sollte mit Premiere genau so gehen von der Verkabelung und Programmierung her.
    Nur Premiere Direkt usw. gehen nicht, da diese Programme kopiergeschützt sind.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo!

    Die normalen Sender also die analaogen vom Kabelnetz finde ich in der Timerprogrammierung, aber nicht die Sender von Premiere.Muß ja auch den Humax einschalten, um Premiere sehen zu können.Also ich blicke nicht durch... entt&aum entt&aum
    Wer kann es mir verständlich erklären? läc

    MFG Premierebeobachter
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Jetzt verstehe ich dein Problem.
    Die anderen Programme empfängst du analog direkt über den analogen Empfangsteil des Rekorders.
    Premiere kommt aber digital - deshalb sind die nicht in der Senderliste.
    Um Premiere-Sender aufzunehmen, muss der digitale Receiver an sein und der Rekorder muss vom externen AV-Eingang (Scart, ... - mit dem Receiver verbunden) aufnehmen. Einige Rekorder können digitale Receiver steuern, ansonsten musst du die Timer beider Geräte entsprechend programmieren.
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo Henning0!

    Ja , genau das habe ich gemeint.Beim Humax gibts ja keinen direkten Timer,nur den Wecker.Muß noch mal probieren, vielleicht bekomme ich es hin!

    MFG Premierebeobachter
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Habs jetzt auf die Reihe bekommen mit der Premiere Aufnahme!Allerdings hab ich noch ein Problem was ich nicht verstehe.Ist es normal das bei HDD-DVD Recordern ( habe Sharp DV-HR 300 S)wenn man sie programmiert hat , man sie nicht auf Standby ausschalten kann, d.h.ich muß den Recorder anlassen, nur so nimmt er auf.Habs probiert,wenn er auf Standby steht gehts nicht.Komisch bei meinem Viderecorder gehts auch auf Standby!Hat jemand Antworten dazu?

    MFG Premierebeobachter
     

Diese Seite empfehlen