1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von AndyP1, 24. Januar 2005.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo Fachleute.
    Ich habe zwar schon einiges hier im Forum über Alphayrypt, "k" und "S" Karten etc. gelesen, konnte aber für mich noch keine Passende Antwort finden, bzw. möchte ich auch Premiere gegenüber keine Fehler machen.
    Folgender Sachverhalt:

    Ich nutzte in der Vergangenheit eine D-Box1 über meinen Kabelanschluß mit einer K01 Premiere-Karte. Nachdem ich jetzt eine Schüssel auf dem Dach und mir einen Digitalen Festplattenreceiver (Humax PVR8000) zugelegt habe, möchte ich nun gerne meinen Kabelanschluß kündigen. Um dann mein Premiere-Komplett abo weiter nutzen zu können, benötige ich wohl nun ein Alphacrypt Modul.
    Jetzt kommt´s zu meiner eigentlichen Frage: Wie stelle ich es an, bzw. wie argumentiere ich Premiere gegenüber, daß ich eine passende (wohl eine "S"-Karte) Karte im Austausch bekomme, ohne daß die mitbekommen, daß diese Karte in einem nicht lizensierten Receiver laufen wird. Die wollen doch dann Seriennummern sehen, oder?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

    @ AndyP1:

    Keine Angst. Ich habe am Donnerstag bei Premiere gefragt um eine Kabel Karte zu bekommen (ich habe bis jetzt eine S02 Karte mit einem Komplett Abo). Ich habe erzaehlt dass ich von Sat zu Kabel umrusten (!!!!). Die haben mir nur gefragt welchen Kabel Receiver ich habe (einen Technisat), um zu wissen welche Karte ich brauche (K01 oder K02). Der Mann hat nicht gefragt ueber die 14 stellige Nummer des Receivers. Ich habe die Karte am Samstag bekommen und die Freischaltung (ueber Sat am 23,5 Ost mit einer K02 Karte!!!!) hat geklappt.

    Naturlich du musst nix sagen ueber Alphacrypt. Sagt einen Kathrein UFD 590 oder so was.

    Gruss,
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

    Gute Frage Andy P1,

    denn ich habe ein Premiereabo (S01 Karte) und ein KD- Homeabo (K01). Beide Karten lassen sich in einer Satbox (Zehnder) mit Alphacrypt decodieren. Nun will ich sehen, dass ich beide Abos auf eine Karte bekomme. Kann ich zuvor einen Wechsel von S01 auf K01 oder K02 vornehmen? Laufen beide K- Karten in einem Alphacrypt?
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

    @skymayor:

    Du kannst Premiere sagen dass du willst deinen Premiere Abo auf deine vorhandene KD K01) Karte empfangen (du musst dann die Karte Nummer an Premiere geben). Sagst nur dass du von Sat zu Kabel umrustest. Dann hast nur noch eine Karte. Besser so.

    Fuer die Freischaltung von Premiere auf deine K01 Karte, musst du 30 min auf eine Kanal von KD auf 23,5 gehen.

    Gruss,
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

    Wie gesagt, ich habe ja nun eine K01 Premiere Karte und möchte komplett auf Sat umstellen. Welche Karte bräuchte ich denn dann von Premiere, damit ich das Premiereprogramm erstmal vorübergehend auf einer Sat-D-Box1 und später dann im Alphacryptmodul meines PVR8000 nutzen kann? Oder benötige ich bei der Sat-D-Box1 und dem Alphacrypt auch verschiedene Karten?

    Gruß Andy
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Wie Premiere gucken nach wechsel von Kabel auf Sat?

    Für diese Receiverkombination benötigst du eine S01, da die Sat-D-Box1 nur damit funktioniert. Das Alphacrypt kann auch mit dieser Karte umgehen.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen