1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 3. April 2007.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo, KabelBW hat ja angekündigt, daß im dritten Quartal die Verschlüsselung von Nagravision in Videoguard geändert wird mit Austausch der Smartcards und angeblich mit selbem Receiver.

    Was aber passiert dann mit dem Empfang von Premiere via dem Kabelnetz von KabelBW wenn Premiere weiterhin in Nagravision verschlüsselt?

    Kann man dann im KabelBW-Kabelnetz überhaupt kein Premiere mehr empfangen? Und falls dem so ist, kann man dann bei Premiere sein Abo einfach sonderkündigen, weil man ja keinen Zugang/Empfang mehr zu Premiere hat in Badenwürttemberg?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Premiere wird weiter in Nagra verschlüsselt, KabelBW leitet Premiere samt Nagra-Verschlüsselung durch. Nur das KabelBW eigene Digitalpaket wird anders verschlüsselt.

    KabelBW ist NICHT für die Verschüsselung von Premiere zuständig.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    KabelBW wird ihre eigene Kanäle in Videoguard verschlüsseln. Es hat nichts mit Premiere zu tun.

    Ausserdem hat doch niemand Infos, was überhaupt verschlüsselt werden soll. KD Home wird doch von KD verschlüsselt. Sonst hat KabelBW doch keine verschlüsselte Sender im Angebot.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Kabel BW wechselt doch auf Tividi.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Nein, Kabel BW bietet Tividi an.

    Die Umsetzung von Premiere ist noch nicht geklärt, da es z.Z. nicht möglich ist, Nagra mit Videoguard-Receivern zu entschlüsseln.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Könnte man dann nicht Premiere in Nagra und Videoguard gleichzeitig verschlüsseln? Gab da so einen Fachbegriff für, fällt mir gerade net ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Simulcast oder Simulcrypt.

    Klar. Nur muss Premiere damit einverstanden sein. Auch ein Videoguard-Receiver könnte ein CI bekommen und die Kunden dann ein Nagra-CAM. Allerdings sind diese Receiver nicht für Premiere geeignet, weil Premiere auf diesen nicht "bevorzugt" behandelt werden wird.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    :eek: DumForSof
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    :eek: DumForSof
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: Wie Premiere empfangen wenn KBW auf Videoguard umstellt?

    Eben und was hieße das im worst case? Daß man in Badenwürttemberg Premiere nicht mehr empfangen kann im Kabelnetz der KBW? Weil eben Premiere bei Nagra bleibt?
     

Diese Seite empfehlen